Suche Hilfe bei X emule

D

Don

Grünschnabel
Suche Hilfe bei Xemule

Moin,

hier ist ein sogenannter "Super-Dau".....

Ich bin am verzweiffeln, denn ich nutze erst seit kurzem Linux SuSE 9.0 und bin auf der Suche nach einem EINFACHEN Weg mir ein Xemule Prog zu laden und zu installieren.

Mein Prob ist das ich kaum Erfahrungswerte mit Linux besitze und mich unwahrscheinlich schwer tue von der Windoofs-Logik weg zu kommen.

Könnt Ihr mir da helfen einen E-Mule Ersatz einfach und verständlich nahe zu bringen und mir gegebenfalls auch dabei mit Ratschlägen helfen? Wäre nett....


Allen Anwesenden hier noch nachträglich ein gutes Neues und hoffe das der Rutsch nicht zu heftig war


mfg Don
 
xMule ist gestorben, aMule ist aber ein guter Ersatz dafür.

Soweit ich weiss, brauchst du für SuSE die *.rpm Dateien, die findest du hier:
http://amule.sourceforge.net/index.php?downloads

Lad dir das Ding mal runter und klick einfach mal doppelt drauf, bei RedHat hat sich immer der RPM-Installer gemeldet und nach Ringabe des Root-Kennwortes hat die Installation begonnen. Bei SuSE weiss ich es leider net.
 
ShadowHunter schrieb:
xMule ist gestorben, aMule ist aber ein guter Ersatz dafür.

Soweit ich weiss, brauchst du für SuSE die *.rpm Dateien, die findest du hier:
http://amule.sourceforge.net/index.php?downloads

Lad dir das Ding mal runter und klick einfach mal doppelt drauf, bei RedHat hat sich immer der RPM-Installer gemeldet und nach Ringabe des Root-Kennwortes hat die Installation begonnen. Bei SuSE weiss ich es leider net.

Ist IMHO genau so.

Übrigens fragte er nach einem X Mule Client - also einem eMule Client für X. ;)

Das ganze hat jedoch nix mit Membertalk oder Offtopic zu tun - deswegen verschiebe ich direkt zu Anwendungen !
 
MLDonkey währe auch eine Überlegung! Damit kann man auf alle Netze zugreifen.
 
Danke erstmal, irgendwie habe ich nun Xmule aktiviert......wußte nicht was da so alles auf den Discs herumdüst.

Wie bekomme ich z.B MLDonkey auf den Rechner? Genauso wie XMule ?

mfg Don
 
Zurück
Oben