Suche guten html editor

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
hi ich suche nen guten html editor so wie Front Page oder Dreamweaver
hat jemand ne ahnung??

GrEeTz

Dennis
:frage:
 
HTML Editor

Hallo

Ich wußte nicht, daß man neuerdings Frontpage zu den guten HTML-Editoren zählt !

Unter Linux

Bluefish
Quanta Plus
Amaya

MfG
Schwedenmann
 
"html-editor" in der forensuche... :D

1. NVU
2. Quanta
3. Bluefish
4. Amaya
 
@schwedenmann: irgendwie müsst ein thread gesperrt werden, wenn gerade jemand eine antwort schreibt... verhindert doppel-posts! :D
 
LOL ja ich mein ja nur so in der art mit front page ( ich weiß selber dass der scheiße is )

Suche.........................was is das :D

GrEeTz

Dennis
 
In der derzeitigen Version (0.20) kann aber NVU noch in keinster Weiße mit Frontpage mithalten. Ich arbeite dennoch mit NVU. Von den anderen Editoren habe ich noch nichts gehört. Arbeitet man bei denen nur mit dem "Quellcode" oder haben die auch einen WYSIWYG Modus. Im Moment setzte ich halt auf NVU weil ich hoffe, dass es vielleicht mal an Dreamweaver herankommt.
www.nvu.com
 
ich kennen von den genannten progs nur quanta und der reicht mir. haltet mich für altmodisch, aber ich schreibe lieber den code, den ich benötige, als ihn mir von einem toolchen zusammenbauen zu lassen. :]
 
rhythm schrieb:
ich kennen von den genannten progs nur quanta und der reicht mir. haltet mich für altmodisch, aber ich schreibe lieber den code, den ich benötige, als ihn mir von einem toolchen zusammenbauen zu lassen. :]
Klar muß man ab und zu direkt am Code arbeiten, wenn man die totale Kontrolle behalten will. Aber für ein professionelles Arbeiten braucht man einfach eine WYSIWYG-Perspektive. Weiß jemand ob es vielleicht auch schon ein entspechend gutes HTML Plug-in für Eclipse gibt?
 
ich werd mir mal NVU ansehen weil die anderen ja nur auf code basieren
THX
GrEeTz

Dennis
 
Schreib's selbst!!!

IMHO ist der beste HTML-Editor vim oder emacs UND deine Intelligenz sich vorzustellen wie der Code später interpretiert wird.
 
hehejo jop das stimmt aber er wollte einen wysiwyg editor
 
hehejo schrieb:
IMHO ist der beste HTML-Editor vim oder emacs UND deine Intelligenz sich vorzustellen wie der Code später interpretiert wird.
Man kann von München nach Berlin auch laufen. Wenn man schneller sein will nimmt man halt doch lieber den Zug!
;) :D
 
wie heißt der spruch noch ? lieber gut gelaufen als schlecht gefahren :)
 
qmasterrr schrieb:
wie heißt der spruch noch ? lieber gut gelaufen als schlecht gefahren :)
Im übrigen kann man ja auch bei NVU in der Code-Ansicht arbeiten. Allerdings wird hier noch kein Syntax-Highlightning unterstützt. Das erschwert die Sache natürlich erheblich! Ich hoffe das die von NVU bald ne neue Version herausbringen. Von der Version 0.17 auf die Version 0.20 hat sich auf jedenfall sehr viel verbessert. Aber bis Dreamweaver ist es noch ein sehr langer Weg...
 
Syntx-Highlightning wird aber in der HTML-Ansicht leider immer noch nicht unterstützt.
 
NVU hab ich mir heute angeschaut, hat mir garnicht gefallen :x denn es lief nicht mal, nur fehlermeldungen bekommen. dass hat mich in meiner auffassung bestätigt, dass ich bei quanta+ und bluefish bleibe!
 

Ähnliche Themen

Suche Freelancer zur Betreuung unserer DNS Infrastruktur (auch Beratung)

Suche Twin Receiver mit Festplatte

geburtstags reminder

Editoren hängen sich während Suchen/Ersetzten auf

lighttpd: Bilder nur über html-file anzeigen, nicht direkt

Zurück
Oben