Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Gott_in_schwarz, 22.06.2008.

1. #1 Gott_in_schwarz, 22.06.2008
    Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz ar0

Hallo UB.

Der Titel sagts ja schon. Erfahrungen, vielleicht Links zu guten Seiten wo's gute Sachen gibt? (Ihr habt vielleicht die inflationäre Verwendung des Adjektivs "gut" bemerkt? Das liegt daran, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, welche der Seiten die bei einer einschlägigen google-Suche nach "mp3-player günstig" oder was auch immer aufpoppen denn jetzt auch wirklich "vertrauenswürdig" sind.)

Anforderungen sind (imho) recht bescheiden:
    UBS 2.0
    Flashspeicher 1gb+
    Sollte mindestens mp3 und ogg spielen können.
    Laufzeit von 10 Stunden reicht.
    Display muss wirklich nur minimalst sein (um zB Titel anzeigen zu können).

Flashspeicher, weil man das Ding dann wie'n normalen Usb-Stick mounten und beladen kann, richtig? (Ohne irgendeine schwurbelige Zusatzsoftware..)

Das wars auch schon. Gibts da schon was unter 50Euro? Ich hab da leider nicht so den Überblick.
    (Und bevor jetzt irgendjemand auf die Idee kommt (trotz des "unter 50Euro"-Kommentars) irgendein apple-Ding zu posten: Danke, aber nein, danke. Am Besten wäre noname, weil ich ehrlich gesagt keinen Bock hab für irgendwelche Markennamen (oder auch für irgendein Design; das Ding kann ruhig hässlich wie die Nacht sein) extra zu bezahlen..)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

da hab ich was für dich :)

http://www.maxfield.de/index.php?id=16&tx_maxproductslist_pi1[pro_uid]=138&L=0

Maxfield Touch Fm :)

Läuft bei mir ca 15 Stunden, hat 1gb speicher, spielt auch ogg ab und das Display (wär auch ein kriterium weswegen es kaufen würde) ist wirklich sehr minimalistisch und in schwarz weiß! :)

Das Display schaltet sich auch komplett ab (nicht wie die meisten anderen wo sie nur abdunkeln) und spart somit auch noch mehr strom. Das ganze wird per "Touchdisplay" bzw "knöpfe" bedient.

Hab das Teil vor 1 1/2 Jahren zu meinem 18ten bekommen. Er rennt bis heute noch.

Edit: Oh, ich sehe grade das du einen unter 50€ haben willst...

Im internet findest du den von 60€ bis 100€. http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=401372

4. #3 Bâshgob, 22.06.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Ich habe den[1] hier. 2 GB mit Radio, selbst in der Bahn guter Empfang. Bei Saturn 49 Öcken. Entgegen der Beschreibung läuft der auch mit 'm 2.4er-Kernel, war aber zu erwarten ;) Kann halt nur kein ogg, ich kann das aber verschmerzen.

http://www.trekstor.de/de/products/detail_mp3.php?pid=73

5. @->-

@->- Guest

Also ich habe diesen hier schon lange: http://www.odys.de/web/web_lan_de_hmp_1_mp_2_an_X700119.html

Er ist bezahlbar (ca. 40 Euro) und hat 4 Gb Speicher. Der einzigste Nachteil ist das er leider keine Ogg spielt sondern nur mp3 und wma. Aber das denke ich ist ein kleineres Problem. Sehr schön ist das viel gutes Zubehör dabei ist. Am besten finde ich die Kopfhörer die sind klasse und nicht solche 10 Cent Artikel die nix taugen.

In diesem Sinne

6. #5 hermann4, 22.06.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

7. #6 Tomekk228, 22.06.2008
    Tomekk228

Du hast mit einem Kühlschrank Musik gehört? Oo

8. #7 Bâshgob, 22.06.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Ich sehe bei dem Link nur ein großen roten "Fehler!".

9. #8 hermann4, 22.06.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Das ist bei mir auch so, auch bei ganz einfachen suchen.
    Muss an Conrad liegen

10. #9 Gott_in_schwarz, 22.06.2008
    Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz ar0

Vielen Dank für die rege Beteiligung.

@Tomekk: ahh, das Ding sieht viel zu gut aus. Erinnert mich an Äpfel *hystl*
    Nicht, dass ich hübsche Dinge generell verschmähe, aber da bezahlt man dann halt doch 'n Bisschen für's schicke Aussehen (und schick aussehen tut er ja) mit.

Yey, der von @->- vorgeschlagene "Odys S7" sieht verdammt gut aus. Geht preislich bei 30 Euronen (inkl. Versand) los und hat 4GB. Hm, ogg-Unterstützung fehlt, kann ich aber bei dem Euro/GB Verhältnis glaube ich ganz gut verkraften. ogg ist wohl immernoch underdog.

@ @->-: (<- wie sieht das denn aus? :-0)
    Wie kann man den denn "füllen"? Einfach als usb-Massenspeicher mounten und dann Musik drauf? So einfach?

edit: hm, auf idealo gabs diese Meinung:
    Jetzt hab ich Angst. Und was heißt überhaupt fehleranfällig?

Vielleicht sollte ich lieber mit Bâshgobs Vorschlag liebäugeln. *imInternetRumwurschtl*

11. #10 Tomekk228, 22.06.2008
    Tomekk228

@Gott_in_schwarz

Dafür halt lange Lange laufzeit, Ogg usw usf :)

12. #11 Bâshgob, 22.06.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Das einzige, was ich zu meinem Player monieren kann ist, dass er sich nicht wie in der Anleitung beschrieben abschaltet wenn der Akku voll ist. Ich vermute aber, das das daran liegt, das der Akku erst 3 vollständige Ladezyklen hinter sich hat. Jedenfalls steht in der Betriebsanleitung, dass der Akku erst nach 10 vollständigen Ladezyklen seine volle Kapazität ereiche.

13. Izual

Izual His Divine Shadow

14. #13 Tomekk228, 23.06.2008
    Tomekk228

Von wem? Ka

Insolvenz? Auch ka.

Ist ja schon fast 2 Jahre her als den bekommen habe :)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. chb

chb Steirer

Keine Player Empfehlung, dafür mal "the other way round" - schau mal http://www.rockbox.org - und such nen Player dafür :-).

17. #15 Bâshgob, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Jepp, Maxfield ist die Firma vom Franjo Pooth. Das Insolvenzverfahren gegen die Maxfield GmbH wurde beim AG Düsseldorf am 01.03.08 Az. 504 IN 12/08 eröffnet wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung.

Thema:

Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player

Die Seite wird geladen...

Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player - Ähnliche Themen

1. Suche guten Mathe & Text Editor

Suche guten Mathe & Text Editor: Moin, ich hab dieses Jahr mit dem Info Studium angefangen und bin noch auf der Suche nach einem Schreibprogramm/Editor, mit dem man gut in...
  2. Suche guten Hardware handel

Suche guten Hardware handel: Hi Leute, ich weiss ja nicht ob diese Frage hier berechtigt ist, weil es sich ja doch in werbung enden könnte :-I Könnt ihr vielleicht einen...
  3. Suche guten LCD treiber/app wo auch unter Suse10 funzt.

Suche guten LCD treiber/app wo auch unter Suse10 funzt.: wie schon gesagt das ich auf der suche auf nem guten treiber fuer LCD anzeigen (4x20) oder grafisch der auch unter suse10 funzt. hab eben noch...
  4. Bin auf der Suche nach nem guten Buch

Bin auf der Suche nach nem guten Buch: Hallo zusammen, habe frisch mit der script sprache angefangen und würde jetzt gerne mein Wissen mit Büchern füttern... (am liebsten in...
  5. Suche sehr guten Router :) Bitte um Vorschläge

Suche sehr guten Router :) Bitte um Vorschläge: Halli Hallo ihr Spezis :) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, da meiner so langsam nach 3 Jahren in den Ruhestand entlassen werden...