Suche gute TV-Karte

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi zusammen...

ich bin auf der Suche nach ner guten TV-Karte, die sowohl analogen/kabel Empfang hat und auch für die Zukunft evtl nen digitalen Anschluß. Aufnahme sollte auch einwandfrei klappen, als Avi oder MPEG.

Leider sagen viele Tests auf den hiesigen Internetseiten alle was anderes aus.
Deshalb an Euch die Frage:

Wer kann mir eine Karte empfehlen? 100% Linux tauglich sollte sie natürlich auch sein :)

Dank Euch schonmal...

PS: Hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben ;)
 
also ich hab noch keine karte gesehn, die analog UND digital ist, sondern nur welche, die ENTWEDER ODER haben. und außerdem gibts anscheinend nur DVB-S- und DVB-T-karten, aber ich hab noch keine DVB-C-karten gesehn.

was die aufnahme angeht, hab ich die erfahrung gemacht, daß anscheinend nur die aufnahme im VCD-format, also MPEG1, flüssig läuft.
 
hmmm danke für den Tip... das klingt nicht gut :(
 
DVB-T und analog gibt es sehr wohl als Kombikarte.
Die PINNACLE PCTV Mediacenter 300i z.B., bei der TerraTec Cinergy 1200 bin ich mir nicht sicher.
Mit DVB-C siehts da in der Tat weniger rosig aus. Wenn du ueberhaupt eine bekommst, dann nur DVB-C, analog ist da, soweit ich bisher gesehen habe, nirgends drauf.

Wird wirklich Zeit fuer einen DVB-X-Kombichip...

-khs
 
dvb-c karten gibt es die können aber kein analog
dvb-t kann meistens analog und digital was sinlos ist da wo es dvb-t gibt gibs kein analog mehr

zum aufzeichnen von analog karten das ist meistens müll jedenfals von der qualli her bei dvb karten soltest drauf achten das sie pvr unterstützt wegen dem greppen von der karte
 

Ähnliche Themen

analoge TV-Karte(Medion) unter Debian

Tv-Karten: Welche ist mit 64 bit System kompatibel?

Zurück
Oben