Suche gute TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von dhchris, 14.10.2004.

  1. #1 dhchris, 14.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi zusammen...

    ich bin auf der Suche nach ner guten TV-Karte, die sowohl analogen/kabel Empfang hat und auch für die Zukunft evtl nen digitalen Anschluß. Aufnahme sollte auch einwandfrei klappen, als Avi oder MPEG.

    Leider sagen viele Tests auf den hiesigen Internetseiten alle was anderes aus.
    Deshalb an Euch die Frage:

    Wer kann mir eine Karte empfehlen? 100% Linux tauglich sollte sie natürlich auch sein :)

    Dank Euch schonmal...

    PS: Hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    also ich hab noch keine karte gesehn, die analog UND digital ist, sondern nur welche, die ENTWEDER ODER haben. und außerdem gibts anscheinend nur DVB-S- und DVB-T-karten, aber ich hab noch keine DVB-C-karten gesehn.

    was die aufnahme angeht, hab ich die erfahrung gemacht, daß anscheinend nur die aufnahme im VCD-format, also MPEG1, flüssig läuft.
     
  4. #3 dhchris, 16.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hmmm danke für den Tip... das klingt nicht gut :(
     
  5. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    DVB-T und analog gibt es sehr wohl als Kombikarte.
    Die PINNACLE PCTV Mediacenter 300i z.B., bei der TerraTec Cinergy 1200 bin ich mir nicht sicher.
    Mit DVB-C siehts da in der Tat weniger rosig aus. Wenn du ueberhaupt eine bekommst, dann nur DVB-C, analog ist da, soweit ich bisher gesehen habe, nirgends drauf.

    Wird wirklich Zeit fuer einen DVB-X-Kombichip...

    -khs
     
  6. #5 [Thunder], 24.10.2004
    [Thunder]

    [Thunder] Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und an DVB-S karten? gibt es da empfehlungen?
     
  7. #6 theborg, 09.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    dvb-c karten gibt es die können aber kein analog
    dvb-t kann meistens analog und digital was sinlos ist da wo es dvb-t gibt gibs kein analog mehr

    zum aufzeichnen von analog karten das ist meistens müll jedenfals von der qualli her bei dvb karten soltest drauf achten das sie pvr unterstützt wegen dem greppen von der karte
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche gute TV-Karte

Die Seite wird geladen...

Suche gute TV-Karte - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Mathe & Text Editor

    Suche guten Mathe & Text Editor: Moin, ich hab dieses Jahr mit dem Info Studium angefangen und bin noch auf der Suche nach einem Schreibprogramm/Editor, mit dem man gut in...
  2. Suche gutes C++ Buch

    Suche gutes C++ Buch: Hi Leute ich habe mich mal dazu durchgerungen C++ zu erlernen und suche dazu ein gutes Buch mit dem man schnell und genau versteht wie die...
  3. Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player

    Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player: Hallo UB. Der Titel sagts ja schon. Erfahrungen, vielleicht Links zu guten Seiten wo's gute Sachen gibt? (Ihr habt vielleicht die inflationäre...
  4. Suche gute Linux-Distri für Laptop!

    Suche gute Linux-Distri für Laptop!: Hallo alle zusammen! Ich hab endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und möchte Windows den Rücken kehren. Kann mir jemand eine gute...
  5. Suche guten Hardware handel

    Suche guten Hardware handel: Hi Leute, ich weiss ja nicht ob diese Frage hier berechtigt ist, weil es sich ja doch in werbung enden könnte :-I Könnt ihr vielleicht einen...