Suche gute Linux-Distri für Laptop!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von J_style139, 12.03.2008.

  1. #1 J_style139, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    J_style139

    J_style139 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Ich hab endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und möchte Windows den Rücken kehren. Kann mir jemand eine gute Distri empfehlen? (K)Ubuntu geht leider nicht :-( Schonmal danke!

    Mfg. J_style139
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Ich würde die Sache eher umgekehrt angehen, d.h.

    "Suche gutes Laptop für Linux."
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Haltet ich fuer ein Geruecht, da gerade diese Distributionen eine sehr gute Harderkennung und -unterstuetzung haben.

    Woran hakt es den?

    Zu deiner Frage nach der "perfekten Distribution": Prinziplell kannst du jede verwenden, hier wird dir eh nur jeder seine Lieblingsdistribution sagen.

    Willkommen im UB.
     
  5. #4 Bâshgob, 12.03.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  6. #5 Gott_in_schwarz, 12.03.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
  7. #6 J_style139, 12.03.2008
    J_style139

    J_style139 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt an der Benutzeroberfläche. Diese startet nicht. Weder bei der Live-CD, noch beim installierten System. Mein Cousin meinte, Debian wäre das beste. Die Frage ist nur, ob es auch genügend Treiber gibt.

    Ach ja,
    @Ebbi: Ich werd´das Ding garantiert nicht wieder rausrücken xD!

    @Bâshgob: Ich hab ein Amilo PA 2510 von Fujitsu-Siemens
     
  8. #7 Goodspeed, 12.03.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich seh irgendwie immer noch nicht, welche Hardware Du Dein eigen nennst ... ???
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Naja okay... das ist natuerlich ein unloesbares Problem... *scnr

    Ohne Infos keine Hilfe, falls du daran interessiert bist, diese Problem zu loesen.

    Wenn dein Cousin damit auskennt, kannst du ihn sicher um Hilfe bitten.
     
  10. #9 J_style139, 12.03.2008
    J_style139

    J_style139 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, ok!
    Prozessor: AMD Turion 64 X2 (1,8 Ghz)
    RAM: 1GB
    HDD: 150 GB
    Ethernet: 1. Atheros AR5007EG (Wireless)
    2. Realtek RTL 8101 (LAN)
    Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1200 (256 MB shared Memory)
    Sound: Realtek HD Audio

    sollte was fehlen, bitte melden
     
  11. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
  12. #11 J_style139, 12.03.2008
    J_style139

    J_style139 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, doch diesen Beitrag aus dem Ubuntu-Forum kenne ich leider schon. Wäre Knoppix eine gute Alternative zu Ubuntu?
     
  13. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Du wirst mit Knoppix wohl die selben Probleme haben, da auch ein Debian Derivant.

    Versuch ist es wert, wenn Knoppix starten sollte, inkl Xserver, dann kannst du dir mal die /etc/xorg.conf sichern und versuchen in dein Ubuntu einzuspielen.
     
  14. #13 Ice-Ice, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008
    Ice-Ice

    Ice-Ice Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Knoppix dürfe für erfahrenere User sein. Als Einsteiger-Distrubtions dürften (K)Ubuntu oder Debian sehr gut geeignet sein. =)

    Fals du deine Benutzeroberfläche nicht starten kannst, dürfte es eventuell am X-Server liegen. Oftmals liegt es vor der Installation auf Notebooks am fehlenden Grafikarten Treiber. Fehler dürften per standard im "/var/log/" Verzeichnis gespeichert sein.

    Viel Spass unter Linux.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Yogibaer, 12.03.2008
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal SAM von www.sam-linux.org

    Gruß
    Yogibaer
     
  17. Gast1

    Gast1 Guest

    Und vor allem, nimm eine 32 Bit Version.

    Grund:

    Es sei denn, Du willst mit ndiswrapper rumfrickeln.
     
Thema:

Suche gute Linux-Distri für Laptop!

Die Seite wird geladen...

Suche gute Linux-Distri für Laptop! - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Mathe & Text Editor

    Suche guten Mathe & Text Editor: Moin, ich hab dieses Jahr mit dem Info Studium angefangen und bin noch auf der Suche nach einem Schreibprogramm/Editor, mit dem man gut in...
  2. Suche gutes C++ Buch

    Suche gutes C++ Buch: Hi Leute ich habe mich mal dazu durchgerungen C++ zu erlernen und suche dazu ein gutes Buch mit dem man schnell und genau versteht wie die...
  3. Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player

    Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player: Hallo UB. Der Titel sagts ja schon. Erfahrungen, vielleicht Links zu guten Seiten wo's gute Sachen gibt? (Ihr habt vielleicht die inflationäre...
  4. Suche guten Hardware handel

    Suche guten Hardware handel: Hi Leute, ich weiss ja nicht ob diese Frage hier berechtigt ist, weil es sich ja doch in werbung enden könnte :-I Könnt ihr vielleicht einen...
  5. Suche gute linux disbrution wo das w lan gut läuft!!

    Suche gute linux disbrution wo das w lan gut läuft!!: Hallo Leute also ich bin neu in der Linux community hab aber schon einige Disbrutionen getestet. So Knoppix,Ubuntu,Sidux und Sam Naja Ubuntu...