suche GUI für auf pentium 75

chaos_23

chaos_23

amateur animateur
moin......

...........hoffentlich werde ich nicht gesteinigt :devil: :

alscho ich bin glücklicher besitzer eines Pentium I [welcher sich hervorragend mit VectorLinux oder freeBSD 4.10 "recyclen" lässt] der eine S3-Graphikkarte [mit 2 MB RAM] und 16 MB Arbeitspeicher besitzt......die Festplattenkapazität beträgt 1 GB....gut:

Gibt es ein GUI [basierend auf X11 :brav: ] für obig genannte Systemanforderungen [momentan befindet sich freeBSD 4.10 auf dem Rechner ===> ein tribut an bash, auch wenns immer was neues zu entdecken gibt]???

# ???????????????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium 75! Hmm, bestimmt, ich guck mal nach was in ncurses! :devil:

Ok, vielleicht Fluxbox, FVWM, Rox oder Xfce.

FreeBSD 4.1 ??? Wo hast du das denn ausgegraben ?????? .........


.......... ???????????????????? :dreht:
 
Hab' selber mal 'nen ähnlichen Pentium 75 mit Slackware betrieben - selbst fluxbox ist nicht gerade der Bringer, scheint aber meiner Ansicht nach am besten dafür geeignet zu sein.

Mfg, Lord Kefir
 
@Bonk, wieso, FreeBSD 4.10 ist doch ziemlich neu. Das ist ein unterschied zwischen 4.1 und 4.10... 4.11 ist sogar absolut aktuell! :)
 
@ExRevel:
Hast recht! Ich dachte echt an 4.1 -> Tooomaten auf den Augen.
nAjA, ____0815__{baddabing****baddabum}__rülz__ , war wohl abgelenkt. :D
 
IceWM ist auch schon Resourcen schonend! :))
 
Oder du verzichtest auf X und machst alles per Framebuffer.

Ich hoffe, das ist kein totaler Quatsch...
 
hm.. 16 MB sind schon ein bissel wenig für X11. Bau mehr RAM rein und dann läuft es auch mit akzeptabler Geschwindigkeit, ansonsten sehe ich eher schwarz für dich.

auf bald
oenone
 
Vielleicht mit einer alten X version?
Würde außerdem vorschlagen das Ding selbst zu kompilieren (auf nem anderen Rechner natürlich) und auf Memory zu optimieren ("-Os")
 
cool.....das hört sich interessant an.......*großeerleichterungstelltsichein*.....

..........habs gerade geschafft TinyLinux (via floppy) auf den rechner zu knallen.....(da das BIOS "unerwarteter weise" CDROM nicht erkannt hatte).......
 
Toll! :-)
Und für welchen Windowmanager hast du dich jetzt entschieden?
 
wie wärs mit wm2 der source ist nur 32kb groß *g*

[* x11-wm/wm2
Latest version available: 4
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 32 kB
Homepage: http://www.all-day-breakfast.com/wm2/
Description: Small, unconfigurable window manager
License: freedist

PS: der lässt sich nur konfigurieren indem man den source code ändert :P

MFG

Dennis
 
ich benutze standardmäßig rxvt, ist auch viel schlanker als xterm & co, und kann sogar so sachen wie transparenz (auch wenn ich das nicht brauche).

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben