Suche günstigen Palm zum ebook lesen

C

Clownish

none
Heyhow.

Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Palm oder irgendwas auf dem ich ebooks lesen kann ohne meinen Laptop mitschleppen zu müssen. Kann auch ein älteres Modell sein, will ihn wirklich nur zum lesen benutzen. Leider habe ich nicht so die Ahnung was es da die letzten Jahre gab, deshalb wäre ich für ein paar Vorschläge sehr dankbar.

Mfg,
Fabian
 
Der letzte "richtige" Palm (vor den Treos mit WinMobile) war der TX, kostet z.B. bei Amazon aber immer noch ~250€.
Ich hatte bis vor kurzem einen Tungsten E in gebrauch (mehr als 4 Jahre alt), hat mir sehr gefallen und funktioniert Heute noch.
Der Nachfolger (E2) ist neu günstiger als der TX, hat aber ein kleineres Display und kein W-Lan.
Alle Palms der Tungsten Serie haben Displays mit mindestens 320x320 Pixeln, was den Augen beim lesen gut tun sollte:devil:.
Wenn du wirklich einen Palm zum E-Book lesen haben willst, solltest du nach einem gebrauchten Tungsten bei Ebay suchen, da kommst du wesentlich billiger weg als mit einem neuen.
Allerdings musst du selbst wissen, wie du die andauernde Hintergrundbeleuchtung verträgst, ich kriege bei längerem lesen Kopfschmerzen davon und greife deshalb lieber auf normale Bücher zurück :D.
 
@cpukiller
ich habe auch ein Palm Tungsten T2 und würde gerne wissen welchen Reader du benutzt!?!
Ich hatte mir mal ein kostenloses PDF-Tool runtergeladen und installiert, aber beim Öffnen einer PDF-Datei kam von dem Tool die Meldung, dass kein Speicher verfügbar wäre und stürzte ab. Hmm .... Fazit ich hab das Tool deinstalliert und suche eine Alternative!

Vielen Dank in Voraus,
Hagbard
 

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Mal komplett was neues aufbauen ?

Probleme mit opensuse 10.2

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Zurück
Oben