Suche funktionierende Desktop-Searchengine

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 19.12.2013.

  1. #1 schwedenmann, 19.12.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Ich muß meine tausendende Dokus (pdf, odf, txt, etc) per Sw indizieren um anständig darin suchen zu können.
    Gibt es mittlereweile was funktionsfähiges für Linux in diesem Bereich ?
    beagle scheint ja wohl tot zu sein und andere Kandidaten sind auch nicht das gelbe vom ei, wenn man Kommentaren in Foren glauben darf.

    Im Moment benutze ich Callibre, ist eher was für die ebook Verwaltung, beherrscht aber auch andere Formate , einziger Nachteil, oder ich bin zu blöd,
    es kopiert alle zu indizierten Daten in ein eigenes Datenbankverzeichnis (keine links), ich habe also somit doppelte Dateien, ist ja Platzverschwendung.

    Gibt es eine Alternative zu Callibre, oder kann ich Callibre anders konfigurieren, ohne eignes Datenverzeichnis, das würde mir auch reichen.

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 20.12.2013
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Suche funktionierende Desktop-Searchengine

Die Seite wird geladen...

Suche funktionierende Desktop-Searchengine - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...