Suche freiwillige Mitarbeiter für Treiberprojekt

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von homoeolin, 08.02.2004.

1. #1 homoeolin, 08.02.2004
    homoeolin

homoeolin QT-Freak

Hi alle da drausen !

Da in WLAN-Forum immer wieder über die schlechte Treiberunterstützung der Realtek RTL8180L-Treiber gesprochen wird, habe ich mich kurzum entschlossen, die Sache in die Hand zu nehmen und ein kleines Programmiererteam zu erstellen.

D.h.
    es exestieren WLAN-Treiber, wobei diese aber 1. nicht in die Distributionen integriert sind und 2. nur auf 2 RedHat-Versionen laufen.

Das Kompilieren erzeugt, da ein anderer Kernel auf anderen Distries läuft eigentlich immer eine Fehlermeldung.

Nun habe ich vor, einen Treiber für RH9.0 so umzuschreiben, dass der Treiber unter 2.6er Kernelversionen läuft.
    Außerdem werden wir dann auch noch die Treiber für verschiedene Distries speziallisieren.

Was wir nun brauchen sind:

1. ein paar Programmierer, welche sich mit Assembler auskennen (ich glaube aber die Kompilierungsfehler werden nicht durch die Ansprache auf die Karte sondern wg. den Umgebungsvariablen und Befehlen, welche im neuen Kernel nun anders heißen hervorgerufen)

2. Leute, die sich mit Treiberprogrammierung ein bisschen auskennen und auch von C Ahnung haben

3. Allgemeine C-Programmierer, da der Quellcode eigentlich sehr primitiv aufgebaut ist und so selbst Anfänger mit klarkommen müssten

4. Leute, die mit dem Kernel Ehrfahrung haben
    d.h. Kernelhacker usw.

:help:

Hoffe auf eure Unterstützung :]

Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Ähm, schön und gut, aber musst du dafür 3 Threads aufmachen? :rolleyes:

Thema:

Suche freiwillige Mitarbeiter für Treiberprojekt

Die Seite wird geladen...

Suche freiwillige Mitarbeiter für Treiberprojekt - Ähnliche Themen

1. Suche freiwilligen mit rinrn Linux derivat

Suche freiwilligen mit rinrn Linux derivat: Hi Ich suche für einen Test jemanden mit einen Linux OS wichtig ich brauche 5x Leute die mt der Konsole Arbeiten + 5 Daus. Wer meldet sich...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....