Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Macyver, 11.08.2009.

1. #1 Macyver, 11.08.2009
    Macyver

Macyver Jungspund

Hallo,

ich betreibe privat einen MS Exchange Server 2003 (auf win2003) mit OMA, OWA und RPC over HTTPS .....nun möchte ich die Firewall durch eine Linux Firewall ersetzen....

Könnt ihr mir Rat geben, ob es machbar ist???

Wenn ja, welche Distri benötige ich dafür ?

Danke

mfg Macyver

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

SiS Routinier

Ja das sollte möglich sein. Du könntest Dich mal über Iptables informieren.
    Möglich ist das mit jeder Distri, wobei man bei einer Firewall natürlich eine etwas minimalere Distri nehmen sollte. Persönlich würde ich da Arch oder ein minimales Debian nehmen, aber da wird Dir wohl jeder zu was anderem raten...

4. Dizzy

Dizzy Brain Damage

IPCop

5. T-One

T-One Routinier

pfSense
    Astaro

Die Exchangedienste einfach so ins Internet zu lassen ist aber keine gute Idee.
    Würde da einen Reverse-Proxy oder noch besser einen MS Exchange-FrontEnd Server in eine DMZ stellen. Oder wenigstens mit der Astaro absichern, die hat spezielle IPS Regelsätze von Snort und anderen für MS-Exchange.

6. #5 Macyver, 23.08.2009
    Macyver

Macyver Jungspund

Hi

sorry für die späte antwort.. wusste gar nicht dass die astaro speziell was für exchange hat.:-) :)....Danke für all die Antworten.

Gruß

Thema:

Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE

Die Seite wird geladen...

Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE - Ähnliche Themen

1. Suche 19" 1HE Box mit Hardware für Linux Firewall

Suche 19" 1HE Box mit Hardware für Linux Firewall: Hi, für ein Projekt suche ich eine 19" 1HE Box, für eine Linux Hardware Firewall. Das System sollte keine utopische Hardware haben, darf aber...
  2. Suche Firewallskript, welches ...

Suche Firewallskript, welches ...: Paranoide nicht besser schreiben könnten. Kernel 2.6.18-92.1.13.el5 iptables v1.3.5 Evtl. habt Ihr gute und praktische Links zu Hardening?
  3. Suche Personal Firewall ala Zonealarm

Suche Personal Firewall ala Zonealarm: Fällt euch ein Programm für Linux ein das wie Zonealarm arbeitet? :hilfe2: Also sich zwischen dem System und dem Internet schaltet und den...
  4. suche eine firewall für freeBSD 5.2.1

suche eine firewall für freeBSD 5.2.1: hi suche eine firewall, möglichst via GUI konfigurierbar für freeBSD 5.2.1
  5. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...