suche ersatz für folgende winprogs

oyster-manu

oyster-manu

toast
suche ersatz für folgende winprogs
habe selber schon teilweise alternativen gefunden, allerdings bin ich mit denen noch nicht ganz zufrieden da sie nur dürftige alternativen sind.
commandozeilenprogramme sind nicht so mein ding, daher würd ich die lieber nur bei kleineren progs benutzen.

- isobuster [kann multisession-cds auslesen] -> mount
- nero -> k3b
- dreamweaver [htmleditor] -> nvu
- miranda im [ICQ, MSN,IRC in einem] -> gaim
- powerarchiver [zipprog]
- leechftp [ftpprogramm]
- dbpoweramp [mp3encoder]
- encspot [zeigt die quali usw. von mp3s an]
- freeram [freier ram, bzw. macht welchen frei]
- pantsoff [wandelt ****** in lesbares passwort um]
- file recovery [stellt gelöschte dateien wieder her]
- md5summer [erstelle md5checksums]
- sequoiaview [zeigt an welche datei wieviel platz einimmt (grafisch)]
- spybot [sucht nach adware]
- tdimon,filemon [tdimon gibt den tcp/ip verkehr wieder, filemon zeigt an welches prog in welche datei schreibt]
- http weazel [lädt ganze seiten runter]
- flashget [downloadmanager] -> downloader4x!
- enig rechner [taschenrechner mit _sehr vielen_ funktionen]
- enig periodic table [elementetabelle]
- photoshop -> gimp
- textpad [sehr guter texteditor mit syntaxhighlighting, tabs, usw.]
- media player classic -> videolan, mplayer
- klitecodecpack [entählt so ziemlich jeden codec]
- gspot [zeigt den codec den ein video braucht an]

ich habe auch irgendwo mal eine liste gesehen in der zu den gebräuchlichsten winprogs linuxalternativen angegeben wurden. hab den link aber nich mehr :-(

mfg
manu
 
Ich setze mal die Liste fort (teilwiese basierend auf KDE):
- powerarchiver [zipprog] -> Karchiver, Ark
- leechftp [ftpprogramm] -> Gftp, Lftp
- http weazel -> Khttrack
- textpad ->Kate
 
oyster-manu schrieb:
s
- freeram [freier ram, bzw. macht welchen frei]
- md5summer [erstelle md5checksums]
- spybot [sucht nach adware]
- http weazel [lädt ganze seiten runter]
- klitecodecpack [entählt so ziemlich jeden codec]
freeram brauchst du nicht
md5summer -> md5sum
spybot brauchst du nicht
http weazle -> wget (bzw. ein graphisches Frontend davon)
klitecodepack -> MPlayer spielt praktisch alles ab, auch teilweise runtergeladene Dateien. Windows Media Player ist da viiiiiiiiiiiiiiel waehlerischer!
 
also für Nero nimmst du k3b das find ich ganz gut (einfach zu bedienen fast genauso wie nero)
die website heisst glaub ich www.k3b.org falls das nicht stimmt google einfach danach.

Den Videolanclient gibt es für Linux. soviel ich weiss wurde er ursprünglich für linux entwickelt
Für ICQ IRC und MSN nehm ich Kopete. das Programm ist wirklich gut und auch alles in einem.
Wenn du Mozilla Firefox als Browser nimmst ist ein Download Manager dabei

Hoff ich konnt dir helfen.



:D
 
danke, das hat schon mal sehr geholfen.

@tr0nix: brauche ich für mplayer denn keine codecs? was mache ich denn mal wenn er ein video nicht abspielen will?

@Apulanta: genau die liste habe ich gesucht! danke!

@hempi: der downloadmanager im firefox läuft bei mir nicht so gut (sogar unter win98).
außerdem finde ich einen "externen" praktischer da der firefox-unabhängig is :)

mfg
manu
 
oyster-manu schrieb:
danke, das hat schon mal sehr geholfen.

@tr0nix: brauche ich für mplayer denn keine codecs? was mache ich denn mal wenn er ein video nicht abspielen will?

@Apulanta: genau die liste habe ich gesucht! danke!

@hempi: der downloadmanager im firefox läuft bei mir nicht so gut (sogar unter win98).
außerdem finde ich einen "externen" praktischer da der firefox-unabhängig is :)

mfg
manu

Es gibt dafür auch Codecs, sonst halt VLC der braucht keine und spielt alles ab :D
 
- pantsoff [wandelt ****** in lesbares passwort um]

*lol*

vergiss mal die windows script kiddie programme. :-)
als root bist du herr über jedes passwort. linux ist ein echtes mehrbenutzer system, d.h. das einfache auslesen von irgendwelchen passwörtern ist nicht möglich.

- sequoiaview

du -sh

- tdimon,filemon

tcpdump, ethereal , und viele mehr


- powerarchiver

tar, bzip2, zip, rar

- textpad

vi, kdevelop, emacs, kate, kwrite, kile ...

- flashget

wget, kget ...

- dbpoweramp

lame, grip
 
spell: Er sucht vorallem grafische Proggies ;).

Du brauchst fuer mplayer schon codecs. Aber per default spielt dieser schon praktisch alles ab.
 
als brenn brogramm kann ich dir auch noch xcdroast empfehlen es ist genau wie k3b nur ein gui und setzt auf den cd-r tools auf

syntaxhighlithing kann fast jeder text editor

- enig periodic table [elementetabelle]
meinst du das periodensys und dafür reicht doch schon ein gif oder wie meitste das?
 
- powerarchiver [zipprog] -> bzig, tar, zip, rar, unrar .. (ark)
- leechftp [ftpprogramm] -> ncftp
- dbpoweramp [mp3encoder] -> mpg123
- pantsoff [wandelt ****** in lesbares passwort um] -> hacker!
- file recovery [stellt gelöschte dateien wieder her] -> nicht löschen
- md5summer [erstelle md5checksums] -> md5sum
- tdimon,filemon [tdimon gibt den tcp/ip verkehr wieder, filemon zeigt an welches prog in welche datei schreibt] -> lsof, tcpdump
- http weazel [lädt ganze seiten runter] -> wget
- flashget [downloadmanager] -> downloader4x!
- enig rechner [taschenrechner mit _sehr vielen_ funktionen] -> qualculate
- enig periodic table [elementetabelle]
- photoshop -> gimp
- textpad [sehr guter texteditor mit syntaxhighlighting, tabs, usw.] -> vim
- media player classic -> videolan, mplayer
- klitecodecpack [entählt so ziemlich jeden codec]-> mplayer


Steve
 
Lonuxprogs

Hallo

nero -> k3b, xcdroast, gcombust,
dreamweaver -> bluefish, amaya
dbpoweramp [mp3encoder] lame, sox, grib
encspot [zeigt die quali usw. von mp3s an] ist Quatsch, ripp mit 192KB/s und VBR

http weazel [lädt ganze seiten runter] wget, httrack, getleft, w3mir
media player classic -> videolan, mplayer, xine, kaffeine, oggle,


MfG
Schwedenmann
 
gute umsteiger-texteditoren sind nedit (nirvana editor) oder kate. können beide etliche sprachen highlighten und gehen sehr einfach mit macros um.

unter linux wirst du auf jeden fall erstmal ohne spybot auskommen. außer cookies (die sehr einfach kontolliert werden können nix gewesen...)

Und übrigens: Du nimmst dir für die Installation fast den schönsten Spaß. Es gibt für deine Anforderungen immer mehrere Alternativen. Das Ausprobieren machts ja gerade aus, wenn man sich eine neue Distribution aufspielt (oder ne Standleitung hat...)
 
@Aracon: wieso braucht vlc keine codecs? wozu gibt es die dinger dann überhaupt?

@shellmaster: ich will doch nicht die user-passwörter auslesen! ich meine die passwörter von icq-clients usw. falls man das nicht mehr weiss.

@qmasterrr und NDO: ich hab unter windows eine elementetabelle die mir auf knopfdruck allerhand infos zu den jeweiligen elementen anzeigt. und ich kann per schieber die temperatur ändern um zu sehen welches element fest/flüssig/gasförmig ist.
sowas möcht ich unter linux nicht missen :)

mfg
manu
 
oyster-manu schrieb:
@qmasterrr und NDO: ich hab unter windows eine elementetabelle die mir auf knopfdruck allerhand infos zu den jeweiligen elementen anzeigt. und ich kann per schieber die temperatur ändern um zu sehen welches element fest/flüssig/gasförmig ist.
sowas möcht ich unter linux nicht missen :)

mfg
manu
Jo hab nochmal geschaut Kalzium zeigt mir da genau die Sachen alle an - musst aber kein Schieber schieben ums zu sehen :D
 
wo bekomme ich denn "qualculate" her? google hat nix brauchbares ausgespuckt :(
 
bei licq werden die perönlichen daten ( auch passwort ) in .licq/owner.uin gespeichert. bei anderen programmen ist dies ähnlich ...
 
Zurück
Oben