[Suche] Entwicklungsumgebungen für Etch

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 30.06.2007.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    ich suche für Debian Etch (4.0; i386) gute Entwicklungsingaben für:

    • Wichtig
    • (X)HTML, CSS2 und CSS3, JavaScript
    • PHP, MySQL, AJAX
    • Perl
    • C++
    • C#(.net)
    • Java
    • Weniger wichtig
    • Java#
    • MSSQL
    • PSQL

    Bedanke mich in advance für alle Hilfestellungen,
    Dizzy

    PS.: Ist .NET unter Linux überhaupt verfügbar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 30.06.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir mit gutem Gewissen Eclipse empfehlen, sonst gibt es eigentlich nichts was das hat, was du willst.
    Eclipse kannst du schnell und einfach mit Plugins erweitern und es so für so gut wie alles einsetzen, ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    .NET gibt es unter Linux auch, Stichwort Mono. Das ist ein Linux C# compiler, eine Entwicklungsumgebung dafür gibt es glaube ich auch, nennt sich mono-develop oder so ähnlich.

    Wenn dir Eclipse nicht gefällt, nimm einfach vim, der Editor ist eigentlich für alles zu gebrauchen :devil:.

    Mfg blue-dev.
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    danke.

    GVIM schaut auch cool aus, oldschool Matrix-Style :D

    wie kann ich Eclipse Sprachen hinzufügen?

    Gruß
    Dizzy
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Dizzy, mach mal deine Sig kleiner, das ist ja nicht zum aushalten ;)
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ja, das hilft gleich ^^

    Na ja ... is weg ^^
     
  7. #6 schwedenmann, 30.06.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Ide

    Hallo


    dann gibt es noch

    Anjuta


    und für Python

    Boaconstru?ctor + Eric



    mfg
    schwedenmann
     
  8. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    und nicht vergessen... Emacs :)
     
  9. #8 Nemesis, 30.06.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    KDevelop bietet auch ne ganze menge ... gvim ist übrigens keine IDE sondern ein texteditor.
     
  10. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    am dringensten ist derzeit die IDE für MySQL und PHP, wer da eine Gute kennt bitte melden ... ist recht dringend.

    Danke,
    Dizzy
     
  11. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    http://www.phpeclipse.de/
    Das nutze ich. Bin echt ein Eclipse Fan geworden. Gibt für jeden Scheiß ein Plugin. *g*

    gruß Chris
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dizzy, 30.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    danke, habe eben erst herausgefunden wie man Plugins installiert ^^

    Danke euch, das Thema ist wohl gegessen ^^

    Gruß
    Dizzy

    Edit: Nun will das lustige Teil von mir, dass ich am Rechner "org.apache.commons.codec" installiert habe (oder wie auch immer) .. hilfe :(
     
  14. #12 Nemesis, 01.07.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wozu eigentlich das ganze klicki-bunti-zeugs? wenns so dringend ist, dann tut vi auch seinen dienst ;)
     
Thema:

[Suche] Entwicklungsumgebungen für Etch

Die Seite wird geladen...

[Suche] Entwicklungsumgebungen für Etch - Ähnliche Themen

  1. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

    [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  2. [suche] streaming server

    [suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....
  3. [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing

    [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing: Hallo Board, ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients. Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren"...
  4. [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung)

    [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung): [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung) [vergeben] Hallo, ich suche im Zuge meiner Matura (österr. für Abitur) ein Maturaprojekt...
  5. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

    [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...