suche ein wiki oder blog zum erstellen guter Coding Tutorials und Howtos

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 25.12.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Morgen.

Ich hab eine kleines Problem, ich suche eine guten Blog oder eine Wikisoftware mit der man Tutorials und Howtos zu mit Quellcode ( syntax highlighting ) erstellen kann.

Ich hab schon serendipity , dokuwiki und mediawiki getestet , aber leider fehlen da derartige Optionen scheins im Editor. Kennt jemand eine gute Erweiterung oder eine Software zum erstellen von Howtos die nebenbei noch Teamwork fähig ist ?

Ein Forensoftware will ich nicht , am liebsten wäre mir ein Wiki .

Falls jemandem da auf die schnelle was einfällt das würde mir sehr helfen.

Gruß Sono

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeffman, 25.12.2005
    jeffman

jeffman Jungspund

schau dir mal das an:
    moinmoin (python)
    snipsnap (java)

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Danke für die Namen , ich schaus mir mal an ob Sie passen.

Am liebsten wäre mir allerdings was in PHP , da ich die Angewohnheit habe mir da gelegentlich selbst ein paar sachen dranzuhängen und PHP ist da meine Lieblingssprache ( gleich nach Deutsch :devil: )

Aber mal schaun , vielleicht ist das gar nicht nötig und die Tools befriedigen mich voll und ganz.

Gruß Sono

Thema:

suche ein wiki oder blog zum erstellen guter Coding Tutorials und Howtos

Die Seite wird geladen...

suche ein wiki oder blog zum erstellen guter Coding Tutorials und Howtos - Ähnliche Themen

1. Englischer Firefox mit deutscher Wikipedia-Suche

Englischer Firefox mit deutscher Wikipedia-Suche: Hallo, ich habe Firefox/2.0.0.2 auf Kubuntu 6.10 installiert und zwar in englisch. Rechts oben kann mann dann ja verschiedene Search-Engines...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....