Suche ein MP3 Genre Script

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von xxacidbrainxx, 02.05.2009.

  1. #1 xxacidbrainxx, 02.05.2009
    xxacidbrainxx

    xxacidbrainxx Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute suche für meinen linux server (Debian ) ein MP3 Genre script habe einen ordner voll mit mp3`s und hätte sie gerne sortiert das script müste die ide3 tags auslesen und dann halt verschiedene Genre ordner anlegen und entschprechen verschieben oder verlinken! und an besten cron gesteuert was aber nicht unbedingt nötig ist ! ist das in irgend einer weise zu realisieren oder gibt es sowas schon?

    Danke schon mal in vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skeleton, 02.05.2009
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst bräuchtest du ein Programm dass die Tags auslesen kann und über die Kommandozeile steuerbar ist um sie dort auszugeben. Entweder du lässt nur den Genre Tag ausgeben oder falls das nicht geht extrahier ihn mit grep.

    Dann brauchst du eigendlich nur noch eine if-Schleife die die mp3-Datei in einen Ordner mit den Genrenamen verschiebt und falls dieser noch nicht existiert ihn erstellt.

    Das sollte alles sein. Du kannst das Skript ja dannvia Cron an dem von dir gewünschten Zeitpunkt ausführen lassen.

    Ich hoffe ich hab dein Problem richtig interpretiert.

    mfk skeleton
     
  4. #3 xxacidbrainxx, 02.05.2009
    xxacidbrainxx

    xxacidbrainxx Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Perfect genau so solte das laufen mein problem ist nur ich kann es nicht *HEUL* also muß ärlich sein ich bin windum und noch lange nicht so fit auf linux um das selbst zu realisiren!
     
  5. #4 sim4000, 02.05.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Mit mp3info geht das zB ganz gut
    Code:
    # mp3info musik/linkin\ park/12\ Pushing\ Me\ Away.mp3 |  awk '/Genre/ {print $3}'
    Rock
    Ein wenig Pseudocode:
    Code:
    - Ordner auslesen
    - Mit obrigen Befehl Genre ermitteln
    if[ Genre Ordner nicht vorhanden]; then
       mkdir $Genre;
    fi
    mv Musikdatei $Genre
    so in der richtung...
     
  6. #5 xxacidbrainxx, 03.05.2009
    xxacidbrainxx

    xxacidbrainxx Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm da komme ich jetzt nicht wirklich hinter was du meinst! mp3info was ist das
     
Thema:

Suche ein MP3 Genre Script

Die Seite wird geladen...

Suche ein MP3 Genre Script - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...