Suche ein Buch über Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Dizzy, 20.08.2008.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ahoi hoi,

    ich suche gerade ein nettes Buch, in dem SSL, PGP, SSH, IPSec, RSA etc. erklärt und besprochen wird.

    Ich habe zwar Bücher auf Amazon gefunden, diese waren aber leider teilweise veraltet (so "der Klassiker" von Bruce Schneier), haben schlechte Rezensionen, wirkt nicht überzeugend, oder beinhaltet nur Teile dessen, was ich alles möchte. - Es wäre zwar möglich mehrere Bücher zu kaufen, aber dazu, müsste ich erstmal mehrere finden, die den gebräuchlichsten Teil - und somit für mich relevantesten - abdecken. :search:

    Danke an alle im Voraus, die versuchen mir zu helfen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 20.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Der Beutelspacher ist recht interessant für RSA und so weiter wenn du es wirklich verstehen willst. Im Beutelspacher sind die Grundlagen symmetrischer und asymmetrischer Verschlüsselung sowie Grundlagen der Kryptanalyse enthalten.

    Alles zusammen in einem Buch wird schwierig. Aber wenn man versteht wie es geht, findet man die Protokolle sehr schnell im Netz erklärt.
     
  4. #3 blue-dev, 20.08.2008
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    http://www.garykessler.net/library/crypto.html -> Dort steht c.a. das was du in ein - zwei Jahren an der Uni lernst, sehr gut erklärt und realtiv ausführlich.
    Falls ich mal kurz eine Info zu ner Implementation brauche ist das meine erste Anlaufstelle.
     
  5. #4 saeckereier, 20.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Naja...
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ich habe daheim ein buch über Kryptographie mit Java, muss ich aber nachschaun der verlag und autor ... finde das sehr gut beschrieben ... also das ist nicht unbedingt nur für java, denn da werden erst mal die verschlüsselungs algos erklärt woher die kommen wie sie vorgehen etc.
     
  7. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche ein Buch über Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Suche ein Buch über Verschlüsselung - Ähnliche Themen

  1. Suche Linux Buch für Netzwerke

    Suche Linux Buch für Netzwerke: Hallo @all, selber möchte ich mich nicht als Profi bezeichnen. Mein Wissen reicht aus um Linux zu installieren, zu handhaben und zu...
  2. Geld bekommen: Suche C++ Bücher + neuen Pc

    Geld bekommen: Suche C++ Bücher + neuen Pc: Hi@all Ich bins mal wieder und verlange gleich 2 Sachen aufeinmal :devil:. Also ... Ich habe dickes Geld (ca 2000€ die ich natürlich nicht...
  3. Suche gutes C++ Buch

    Suche gutes C++ Buch: Hi Leute ich habe mich mal dazu durchgerungen C++ zu erlernen und suche dazu ein gutes Buch mit dem man schnell und genau versteht wie die...
  4. Suche GIMP Buch zur Fotobearbeitung.

    Suche GIMP Buch zur Fotobearbeitung.: Kennt jemand ein gutes Gimp Programm zur Fotooptimierung? Wichtig wäre mir das es Techniken erklärt die man auf fast jedes Bild Anwenden kann....
  5. Suche Linux Bücher

    Suche Linux Bücher: Hallo, ich suche Bücher über Linux zum freien (kostenlosen) download. Finde leider nichts brauchbares im Netz. Kann mir jemand was empfehlen?