Suche dramatische Klavierstücke

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Tomekk228, 18.05.2009.

  1. #1 Tomekk228, 18.05.2009
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hey,

    ich weiß nicht wer hier "Two and a half men" kennt, aber ich suche dramatische Klavierstücke wie der, den "Charlie" in der Folge 10 aus der Staffel 4 spielt als seine "Freundin" aus der Dusche kommt und Charlie ihr ein guten Morgen wünscht.

    In dem Moment spielt er ein "freudiges" lied, doch als die "Freundin" meinte: "Für dein Jingle-ding musst du üben? tz", ist Charlie stocksauer und macht ein übergang aus dem "freudigen" Lied ein "dramatisches" welches mir richtig gut gefällt.

    Leider habe ich kein Online-Video von der Folge gefunden. Weder auf Deutsch oder Englisch, weswegen ich die stelle nicht zeigen kann.

    Ich hoffe deswegen das manche diese Folge kennen (wenn wirklich keiner Two and a half men und die Folgen kennt, versuche ich den Ausschnitt online zu stellen).

    Zu meine Frage jetzt: Ich suche genau solche dramatische Klavierstücke oder ähnliche. Am besten was ein wenig "mainstream" ist oder wenigstens im jeden Plattenladen zu kaufen ist.

    - tomekk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 19.05.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, bei den Klassikern wirst du da definitiv fündig. Beethovens Symphonie No. 5 dürfte z.B. wohl das Bekannteste "dramatische" Stück der Klassik überhaupt sein. Auch Schostakowitschs Sonate No.1 ist nicht gerade ruhig, allerdings eher schnell als dramatisch. Einer meiner Favoriten ist Beethovens Egmont Ouvertüre, die in Teilen auch sehr dramatisch, aber zum Teil halt auch recht ruhig ist. Kurzum... "zappe" mal durch die Klassiker bei Youtube. Da wirst du bestimmt fündig.
     
  4. #3 Tomekk228, 19.05.2009
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Bis auf Schostakowitschs Sonate No. 1 kenne ich alle die du erwähnt hast.

    Diese sind aber nicht wirklich dramatisch, sondern eher, wie soll man das beschreiben, "action" reich :D

    Außerdem sind diese mit ganzen Orchestren =/

    Ich stelle mal heute Abend den ausschnitt online, dann wird es sicher einfacher :)
     
  5. #4 bitmuncher, 19.05.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Fast alles, was an klassischen Stücken mit ganzen Orchestern umgesetzt wurde, gibt es auch als Piano-Stücke. Da sollte man sich also bei der Suche nicht unbedingt festbeissen.
     
  6. @->-

    @->- Guest

    Suche doch mal bei Jamendo nach dem Tag "Klavier" oder "Piano" mit etwas Geduld findest du was du suchst und das sogar Legal und kostenfrei

    In diesem Sinne
     
  7. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    ich habs mir grad angehört kenns aber nich ,)

    hier ist die folge, bei 4 min spielt er das stück..
     
  8. #7 Tomekk228, 19.05.2009
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Genau!

    Und sowas in der Art suche ich! :)

    Langsam, tief/dumpf, und dramatisch.

    Im Video da kommt die Melodie ab 4.02 Min vor und ab 4.31. Genau sowas suche ich. Kennt keiner sowas? :)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 engineer, 22.06.2009
    engineer

    engineer HW/SW-Entwickler

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ligeti! Nicht so dramatisch (schwer) aber actionreich!
     
  11. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
Thema: Suche dramatische Klavierstücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein dramatisches klavierstück

    ,
  2. Klavierstücke dramatisch

    ,
  3. Klavier dramatische Melodie

Die Seite wird geladen...

Suche dramatische Klavierstücke - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...