Suche Distribution mit xfree als xserver

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von LinuxUser1988, 27.09.2006.

1. #1 LinuxUser1988, 27.09.2006
    LinuxUser1988

LinuxUser1988 Guest

hi

ich suche eine Linux Distribution, die xfree als xserver verwendet. Das Problem dabei ist, dass es eine aktuelle Version des xfree xservers sein muss.

Die Distributionen, die ich bis jetzt alle ausprobiert habe, verwenden den xorg xserver, und der hilft mir leider nicht weiter ....

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 27.09.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Debian Sarge z.B. ...

Wie "aktuell" muss denn XFree sein?

4. hehejo

hehejo blöder Purist

Ansonsten kannst du doch bei eigentlich jeder beliebigen Distribution einfach den Browser anwerden, die neuesten XFree86-Sourcen von deren Seite runterladen und sie die kompilieren und entsprechend einrichtgen.

Niemand und nichts kann dich daran hindern.

5. #4 LinuxUser1988, 27.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2006
    LinuxUser1988

LinuxUser1988 Guest

ich weiß leider nicht genau wie neu, da ich nur gehört hab, dass meine CN700 Grafikkarte von Via mit dem xfree server wesentlich besser laufen soll. (unter xorg kann ich nur mit vesa laufen lassen)

soweit ich weiß muss es release 4.5 oder neuer sein.

Wenn ich mir xfree86 selber kompiliere, dann hab ich wieder probleme, da die distribution nicht weiß, dass ich das paket drauf habe, und mir dauern den distributions eigenen xserver andrehen will. (ok, das kann man ändern, indem man ein fake paket erstellt...)

Außerdem is das kompilieren auf der Kiste die den Chipsatz hat etwas zu langsam und ich müsste mich sehr eingehend mit den ganzen Pfaden beschäftigen (besonders suse und debian haben ja gerne mal nicht alle Config files dort, wo sie bei der rohen Software liegen würden)

PS: Nachdem mein Windows (XP) inzwischen nur noch 30 sec. aus dem Kaltstart (vom powerknopf drücken bis zur Oberfläche ohne Sanduhr) denk ich mal werde ich vorerst kein Linux auf dem PC verwenden. (zumindest nicht solange ich noch kein Auto für den CarPC habe xD)

Aber trotzdem danke ;)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Distribution mit xfree als xserver

Die Seite wird geladen...

Suche Distribution mit xfree als xserver - Ähnliche Themen

1. Suche Distribution

Suche Distribution: Hi, ich hab da mal ne Frage... Gibt es eine Distribution wie Gentoo nur mit vorkompilierten Paketen? Klar die Frage wiederspricht sich insich, da...
  2. Suche Musik-Distribution zum Betrieb auf externer Festplatte

Suche Musik-Distribution zum Betrieb auf externer Festplatte: Hi! Auf meiner externen Festplatte, welche per Firewire angeschlossen ist, möchte ich ein reines Multimedia-System nur für das professionelle...
  3. Suche ne spezielle Distribution...

Suche ne spezielle Distribution...: Hi Leute, Also ich bin dabei mir einen "DVD-Player" zu bauen, welcher auf einem Standard-PC basieren soll (also ein AMD Duron drin usw...). Um...
  4. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  5. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...