Suche Distri für i586

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Sir Auron, 31.01.2005.

  1. #1 Sir Auron, 31.01.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich suche eine Distribution (Habe bereits Damn Small Linux probiert), welche einen Framebuffer X Server, ein ordentliches Packagemanagement und einen Webbrowser hat. Die Distribution sollte auf einem i586 (150 Mhz) gut laufen.

    Thx
    Sir Auron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Auron, 31.01.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund des Packagemanagementes und sonstiger kleinerer Sachen (mountet ext3 als ext2, etc.), leider nichts.
     
  4. #3 Luzifer, 31.01.2005
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Wie wäre es mit Debian?
    Gutes Paketsystem, Links kannst du via apt installieren :) und pppoeconf ist auch winzigklein. Tja passend für alles. Viel Spaß

    MfG Luzifer
     
  5. #4 MrFenix, 31.01.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    gento vielleicht?
     
  6. #5 NiceDay, 31.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Mit Sicherheit nicht, da er sicher nicht Stunden warten will (-> 150Mhz s.o.) und wenig Platz soll es auch in Anspruch nehmen.
     
  7. #6 StyleWarZ, 31.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    flash-linux auf die hd kopieren und apt einbauen, wenn das möglich ist

    http://www.encryptec.net/flashlinux/

    es basiert zwar auf gentoo, hat abr kein portage eingebaut! vieleicht hilfts dir ja, da es normalerweise auf ein memorystick installiert wird.

    gruss stylie

    PS: eine einfachere installation gibts nicht :D
    -partitionieren
    -"make_key.sh <device> <partition1> <partition2>" von der Flashlinux live-cd ausführen, configs nach deinen wünschen anpassen und fertig :)
     
  8. #7 MrFenix, 01.02.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    naja gento kann man ja auch auf nem anderen rechner kompilieren und dann die fertigen dateien rüberziehn oder?
     
  9. #8 LinuxSchwedy, 01.02.2005
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    XFLD ist auf Knoppix 3.7 und somit auf Debian basiert. Hat XFce 4.2.0 onBoard, Firefox und lässt sich auf die Festplatte installieren. :headup:

    Ich habe mir die Live-CD angeschaut ... Ein starkes Stück sage ich nur ... :)

    Ich denke, dass der Teil auf deinem Rechner gut laufen wird. Von Gentoo würde ich in diesem Fall auch abraten ... :oldman
     
  10. #9 bananenman, 01.02.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    slackware natürlich - alternativ slax.

    mfg

    bananenman
     
  11. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hm. slax sieht recht cool aus. gleich mal runterladen und schaun was das ding so kann ;)

    regards hex
     
  12. #11 LinuxSchwedy, 01.02.2005
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    hmmm hex ... du kennst slax noch gar nicht? :think: :headup:
     
  13. #12 Sir Auron, 01.02.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nicht die Fülle an Distributionen oder dass ich nicht weiß welche schnell genug ist, sondern, dass das Ding eine ATI Mach 64 hat und so nur mit KDrive (Tinyx) oder ähnlichem läuft (Habe schon Debian mit ICEWM probiert [ultralahm] und Gentoo hat bei mir nach 3 Tagen nicht mal die Base fertig gehabt).
     
  14. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    nope. bin aber grad am saugen!
    ich als alter gentoo'ler bin halt net sooft in andere distri-gefilden unterwegs ;)

    ontopic: ohja. gentoo braucht echt ewig auf solchen maschinen!


    regards hex
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Goodspeed, 01.02.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Was bitte schön hat die Wahl der Distribution mit der Unterstützung für eine "uralt" Graka zu tun??
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich nix :)

    (Ich weiß, war nur ne META-Frage *g*)
     
Thema:

Suche Distri für i586

Die Seite wird geladen...

Suche Distri für i586 - Ähnliche Themen

  1. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

    Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  2. Suche neue Distris

    Suche neue Distris: Hi Leute, um meine Kentnisse um Linux zu erweitern und um neues zu lernen suche ich 2 neue Distris. Einmal eine für meine Mutter ihren PC, die...
  3. Ich suche geeignete Distri für reinen Desktop

    Ich suche geeignete Distri für reinen Desktop: hi, ich habe.. verzeihung.. hatte openSuSE 11.1 nach dem letzten Upgrade via Yast hat er mir auf Grund diverser Paketabhängigkeite die...
  4. Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

    Suche geeignete Linux-Distri für Bruder: Hi Leute. Da ich morgen meinem Bruder wohl seinen ersten PC (gebraucht) kaufen werde, steht natürlich auch die Frage ins Haus: Welches...
  5. Suche gute Linux-Distri für Laptop!

    Suche gute Linux-Distri für Laptop!: Hallo alle zusammen! Ich hab endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und möchte Windows den Rücken kehren. Kann mir jemand eine gute...