suche /dev/ Dokumentation!

Yellow

Yellow

Doppel-As
Kennt jemand eine gute (biittee Deutsch) Dokumentation die sich auf den Ordner /dev/ und dessen Inhalt bezieht.

Ich weiß das es für jede Datei eine eigene man page gibt. Doch es gibt da keine Tips und evtl Trick zum Umgang. Vieleicht kennt ihr ja ein paar gute Links die mich schlauer werden lassen ;)

Danke schon mal!

PS: Ich weiß Englisch ist wichtig doch ich kann und möchte nicht alles auf einmal lernen ;)
 
So richtig viel gibt es zu /dev aber auch nicht zu sagen :) . 'dev' steht für 'Devices', also Gerätedateien, die in diesem Verzeichnis abgebildet werden, sprich: Festplatten, Laufwerke, Speicherkarten, Netzwerkanbindungen etc.
 
Ok das mit dem Buch ist wohl erstmal für mich uninteressant denn ich habe mir momentan schon genug Bücher gekauft! Muß ja auch erstmal die Komplett durchlesen ;)

Doch die Linuxfibel habe ich mir mal auf meinen USB Stick geladen. THX
 
kannst ja auch von mir die lindox als rpm haben sofern du opensuse verwendest. da sind auch ziemlich viele aus dem internet heruntergeladene dokumentationen dabei. einfach ne pm schicken. kann aber ein bisschen dauern, da ich auch auf internetcafes angewiesen bin.
 

Ähnliche Themen

Mal komplett was neues aufbauen ?

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Webinterface für Gameserver

Quellpakete installieren

Zurück
Oben