suche /dev/ Dokumentation!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Yellow, 21.07.2007.

1. Yellow

Yellow Doppel-As

Kennt jemand eine gute (biittee Deutsch) Dokumentation die sich auf den Ordner /dev/ und dessen Inhalt bezieht.

Ich weiß das es für jede Datei eine eigene man page gibt. Doch es gibt da keine Tips und evtl Trick zum Umgang. Vieleicht kennt ihr ja ein paar gute Links die mich schlauer werden lassen ;)

Danke schon mal!

PS: Ich weiß Englisch ist wichtig doch ich kann und möchte nicht alles auf einmal lernen ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 21.07.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

So richtig viel gibt es zu /dev aber auch nicht zu sagen :) . 'dev' steht für 'Devices', also Gerätedateien, die in diesem Verzeichnis abgebildet werden, sprich: Festplatten, Laufwerke, Speicherkarten, Netzwerkanbindungen etc.

4. #3 tuxlover, 21.07.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

5. nikaya

nikaya Guest

6. Yellow

Yellow Doppel-As

Ok das mit dem Buch ist wohl erstmal für mich uninteressant denn ich habe mir momentan schon genug Bücher gekauft! Muß ja auch erstmal die Komplett durchlesen ;)

Doch die Linuxfibel habe ich mir mal auf meinen USB Stick geladen. THX

7. #6 tuxlover, 21.07.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

kannst ja auch von mir die lindox als rpm haben sofern du opensuse verwendest. da sind auch ziemlich viele aus dem internet heruntergeladene dokumentationen dabei. einfach ne pm schicken. kann aber ein bisschen dauern, da ich auch auf internetcafes angewiesen bin.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche /dev/ Dokumentation!

Die Seite wird geladen...

suche /dev/ Dokumentation! - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...