Suche CD-Rip-Programm (digitale Extraktion)

N

NiceDay

Aushilfe
Ich suche ein Programm mit dem ich Tracks von Audio-CDs digital auslesen kann.
Sollte es einen integrierten Player zum abspielen dieser Tracks von der CD besitzen und evtl. noch ne super tolle GUI, so ist dies zwar schön, jedoch jetzt nicht zwingend notwendig - ein non-grafisches Tool, Bash-Script oderso (bin da nicht so anspruchsvoll in dieser Hinsicht :D) würd ja auch schon reichen.

Hab auch schon brav gegoogelt und schon einiges ausprobiert, jedoch ist des was ich bis jetzt gefunden hab (nur analoge Sachen) nicht so der Knaller.
Vielleicht weiß ja wer ne gute Lösung...
 
meinst du jetzt sowas wie grip?

und was meinst du mit digital eine cd wird immer digital gelesen.
 
qmasterrr schrieb:
meinst du jetzt sowas wie grip?

und was meinst du mit digital eine cd wird immer digital gelesen.
Ja sowas wie Grip ist schon nicht schlecht, jedoch kann das ja nur analog auslesen. Also die analoge Übertragung findet über ein Soundkabel statt, wo man das eine Ende mit dem CD-Laufwerk verbindet und das andere Ende mit der Soundkarte. Desweiteren dauert diese Übertragung meist länger und ist etwas ungenauer. Hinzu kommt der entscheidende Punkt, dass ich dieses Kabel nicht angeschlossen habe und auch nicht anschließen werde...

ch-b schrieb:
Ich werds jetzt sofort mal austesten, thx.

//EDIT:
Ein nettes Programm ist das. Ich hoffe das es weiterentwickelt wird und wie ich gerade gelesen habe ist ja auch eine "CD-Abspiel-Funktion" (zum anhören der Tracks z.B. vor dem Extrahieren) schon in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Audio CD-Label Programm

Guter Audio-CD-Ripper gesucht

Zurück
Oben