Suche bestimmtes Programm

Always-Godlike

Always-Godlike

Das Freak
moin Leutz,

Ich suche ein Programm, mit dem meinen PC zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfahren kann. Ich brauche das, da ich keinen Fernseher sondern nen großen Monitor mit TV-Karte hab. Da kann es sein, dass ich mal im Bett einschlafe und dann will ich, dass sich der PC nach dem Film selbst ausschaltet.
Ich hab es mal in dieses Forum gepostet, da ich denke es hat was mit den Desktop-Programmen von KDE zu tun. Ich hab es ja auch schon mit kteatimer probiert, dort kann man ja als event auch nen Befehl ausführen ("poweroff"), allerdings funktionierte das nicht und ich würde auch lieber einfach ne Uhrzeit eingeben können.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und hättet mal so ein Programm für mich.


(bitte anwortet schnell , da sich mein PC heute nach "Stirb langsam II" auch automatisch ausschalten soll xD)
 
Ich kenne kein Programm solte aber mit sleep <wartezeit> && shutdown -h now gehen kannst ja mal zum test mit ein paar sekunden ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... habs mal probiert und es funktioniert. Jetzt weis ich auch, warum das mit dem kteatimer nicht funktioniert hatte: ich muss den ja als root ausführen.

Aber gibts denn kein Programm, bei dem ich ne bestimmte Uhrzeit eingeben kann, das wäre einfacher, sonst muss ich noch umrechnen und dazu bin ich zufaul^^

Trotzdem schonmal danke
 
Zurück
Oben