Suche bestimmtes Programm

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Always-Godlike, 24.06.2007.

1. #1 Always-Godlike, 24.06.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

moin Leutz,

Ich suche ein Programm, mit dem meinen PC zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfahren kann. Ich brauche das, da ich keinen Fernseher sondern nen großen Monitor mit TV-Karte hab. Da kann es sein, dass ich mal im Bett einschlafe und dann will ich, dass sich der PC nach dem Film selbst ausschaltet.
    Ich hab es mal in dieses Forum gepostet, da ich denke es hat was mit den Desktop-Programmen von KDE zu tun. Ich hab es ja auch schon mit kteatimer probiert, dort kann man ja als event auch nen Befehl ausführen ("poweroff"), allerdings funktionierte das nicht und ich würde auch lieber einfach ne Uhrzeit eingeben können.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und hättet mal so ein Programm für mich.

(bitte anwortet schnell , da sich mein PC heute nach "Stirb langsam II" auch automatisch ausschalten soll xD)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElektroPunk, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

Ich kenne kein Programm solte aber mit sleep <wartezeit> && shutdown -h now gehen kannst ja mal zum test mit ein paar sekunden ausprobieren

4. #3 Always-Godlike, 24.06.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

hm... habs mal probiert und es funktioniert. Jetzt weis ich auch, warum das mit dem kteatimer nicht funktioniert hatte: ich muss den ja als root ausführen.

Aber gibts denn kein Programm, bei dem ich ne bestimmte Uhrzeit eingeben kann, das wäre einfacher, sonst muss ich noch umrechnen und dazu bin ich zufaul^^

Trotzdem schonmal danke

5. #4 z-shell, 24.06.2007
    z-shell

z-shell Debianator

cron?
    Oder bastel dir ein script.

6. hengs

hengs Tripel-As

kshutdown

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mµ*e^13.5_?¿, 24.06.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

shutdown -h 00:45

ganz einfach :)

9. #7 Always-Godlike, 24.06.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

des ist echt einfach^^
    danke an alle

Thema:

Suche bestimmtes Programm

Die Seite wird geladen...

Suche bestimmtes Programm - Ähnliche Themen

1. Textfile auf jeder Zeile bestimmtest Wort heraussuchen

Textfile auf jeder Zeile bestimmtest Wort heraussuchen: Guten Tag miteinander, ich hätte kurz eine Frage, und zwar habe ich ein Logfile vormir, welches immer gleich aufgebaut ist, Beispiel: Mon...
  2. Suche bestimmtes Icon Theme

Suche bestimmtes Icon Theme: Hi Leute, eine recht schlichte Frage, aber ich such schon saulange und wollte mal fragen ob jemand zufällig dieses gaanz schlichte Icon Theme...
  3. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  4. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...