Suche Alternativen zu Xfree oder Xorg

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von liquidnight, 11.08.2005.

  1. #1 liquidnight, 11.08.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Hello ppl,

    ich suche einen anderen X-Server (nicht windows-manager), den ich anstatt von X11 einsetzen kann. X11 ist mir zu groß, zu fett, zu langsam. Kennt jemand eine Alternative Implementierung ? Ich kann z.b. gut auf die Remote-fähigkeit zugunsten der Geschwindigeit verzichten. Irgendwann hab ich schonmal was gelesen, dass es da einen kleinen X-Server für embedded Systeme gäbe, aber ich finde ihn nicht mehr.

    Weiß jemand was ? Oder wo ich nachschauen könnte ?

    Danke schonmal, Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Äh damit einer heute auch noch klugscheisst: X11 ist das Protokoll. Wenn du also einen X-Server willst, hast du automatisch auch X und sehr vermutlich in der Version 11..

    Was du also suchst ist entweder wie im Topic eine Alternative zu xorg/XFree oder eine Alternative zu einem X-Server wobei 2teres ziemlich schwierig werden dürfte.
     
  5. #4 liquidnight, 12.08.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0

    ok, danke, dann suche ich einer alternative zu xorg/xfree.

    directFB werd ich mir mal genauer anschauen .
     
  6. #5 genera, 13.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
    genera

    genera Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da gibts immer mal wieder Anläufe, die dann im Sande verlaufen, zB
    berlin (google selber, Stichwort berlin consortium) und
    Y Windows ("der Nachfolger von X Windows")
    Außerdem gibt es natürlich NeWS und Quartz :-)
    Nachtrag. fresco. bin ich gerade drüber gestolpert.
    Aber, nur der Vollständigkeit halber, wenn Du was suchst, das heute schon funktioniert, dann willst Du bei X11 bleiben.
     
Thema: Suche Alternativen zu Xfree oder Xorg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x-server alternative

Die Seite wird geladen...

Suche Alternativen zu Xfree oder Xorg - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...