suche: 64bit distri max ca 130mb

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von secureT, 02.05.2007.

  1. #1 secureT, 02.05.2007
    secureT

    secureT Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    am liebsten wäre mir sowas wie damn small linux nur für 64bit.

    Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Muss es Linux sein? Sonst nimm doch ein BSD. OpenBSD unterstuetzt 64bit, und soweit ich weiss, koennte es mit 120MB auskommen.
     
  4. #3 secureT, 03.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2007
    secureT

    secureT Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich meine zum downloaden maximal 130 mb.
    Bzw was muss ich denn für open bsd downloaden?
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Wenn Du guten Netzanschluss hast, kannst Du Debian uebers Netz installieren. Die dazugehoerige CD ist etwa 40MB gross.

    Die InstallationsCD fuer OpenBSD 4.1 ist 226MB gross. Dafuer enthaelt die auch X. Wenn Du nur das Betriebssystem brauchst, brauchst Du nur etwa 60MB: base41.tgz, etc41.tgz, misc41.tgz, cdrom41.fs (als boot-sector fuer die CD), bsd und bsd.rd. Letzteres ist der Installationskernel, bsd ist der eigentliche Kernel. Das muesste schon reichen zum Installieren.
     
  6. #5 secureT, 03.05.2007
    secureT

    secureT Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann man die openBSD installations CD überhaupt runterladen?

    Wieviel Traffic wird es den insgesamt wenn ich mir Debian über netzwerk installiere?
     
  7. #6 schorsch312, 03.05.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Nimm gentoo! Kannst du so schlank halten, wie es geht.
    Gruß, Georg
     
  8. #7 secureT, 03.05.2007
    secureT

    secureT Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zu kompliziert.
    Das blick ich nicht.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schorsch312, 03.05.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Gentoo hat eine super Dokumentation. Wenn du etwas Zeit hast würde ich es versuchen. Es ist nicht so schwer, dauert aber mal ein Wochenende.
    Gruß, Georg
     
  11. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Gentoo kann ich auch nur empfehlen,
    so "kompliziert" wie oft hingestellt ist die Installation garnicht.

    Man muss eben nur genau lesen.

    mfg apex
     
Thema:

suche: 64bit distri max ca 130mb

Die Seite wird geladen...

suche: 64bit distri max ca 130mb - Ähnliche Themen

  1. Suche 64bit-Distro mit Sandkasten

    Suche 64bit-Distro mit Sandkasten: Hi, jo ich hab jetzt nen Turion64 :D - knuffig das Teilchen:headup: , aber was ich bislang so an 64bit-Distros hatte, war nciht so zufrieden...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....