Subversion und ViewCVS

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mGehring, 14.05.2006.

1. #1 mGehring, 14.05.2006
    mGehring

mGehring Grünschnabel

Hi there

Ich moechte mir auf meinem Server Subversion installieren.
    Als Subversionserver soll svnserve laufen. Ansich kein Problem.

Jetzt das entscheidene:
    ich moechte es mit ViewCVS von meinem Laptop und meiner Workstation via Web-Browser einsehen koennen. Ich versuchs schon seit Stunden selbst hinzubekommen - no way!

Gibt es irgendwo ein HowTo, das mich ans Ziel bringt?

Da ich hier neu bin, moechte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin Marcus, Informatikstudent.
    Mein Schwerpunkt ist Backendprogrammierung und spreche Java. I love it!!! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Wenn du uns verraetst was nicht funktioniert und was du fuer Fehlermeldungen erhaelst, koennen wir sicherlich mehr dazu sagen. Wobei ich ja auch eher zu WebSVN raten wuerde.

4. #3 mGehring, 15.05.2006
    mGehring

mGehring Grünschnabel

Wow, ich bin deinem Rat mal gefolgt und habe es mit WebSVN versucht.
    apt-get install websvn -> Konfigurationsmenu durchlaufen -> apache mit php4 versorgen und schon lief die Kiste.

Vielen Dank!! Herrlich einfach!

Gruss
    marcus

Thema:

Subversion und ViewCVS

Die Seite wird geladen...

Subversion und ViewCVS - Ähnliche Themen

1. Subversion 1.9 veröffentlicht

Subversion 1.9 veröffentlicht: Das Versionsverwaltungssystem Subversion liegt jetzt in Version 1.9 vor. Die neue, nach Angaben der Entwickler bisher beste Version bringt einige...
  2. Subversion 1.8 veröffentlicht

Subversion 1.8 veröffentlicht: Das Quellcode-Verwaltungssystem Subversion liegt jetzt in Version 1.8 vor. Sie bringt einige von den Anwendern gewünschte neue Funktionen und...
  3. Subversion Einrichtung Fehler

Subversion Einrichtung Fehler: Hallo, beim Einrichten vom Subversion Server trat bei mir folgender Fehler auf: svn: warning: W155007: '/home/repos/projekt1' is not a working...
  4. Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben

Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben: Moin, Ich möchte gerne für einzelne Nutzer von Subversion automatisch nur bestimmte Unterordner freigeben. Quasi ein "chroot" im...
  5. Probleme mit Subversion

Probleme mit Subversion: Hi, ich weiss echt nicht wo ich das reinpacken soll, darum hab ichs in den Off-Topic Bereich geschoben. Folgendes: Ich hab mir gestern oder so...