Subnet Adresse ändert sich automatisch

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

habe mir hier gerade Fedora 10 auf meinen PC gepackt, den Network-Manager deinstalliert und die Netzwerkkonfiguration wie immer ganz über system-config-network gemacht.

Die Adressen die eingestellt werden sollen:
IP 172.16.41.108
Subnet 255.255.255.0
Gateway 172.16.41.10
DNS 172.16.41.10

Ich habe nur das Problem dass die Subnet Adresse immer automatisch umgeändert wird in die des Gateways, also 172.16.41.10

Weiß dazu jemand Rat?

Danke
Mfg
hermann4
 
Ich habe nur das Problem dass die Subnet Adresse immer automatisch umgeändert wird in die des Gateways, also 172.16.41.10
Den Satz versteh ich nicht... :)
Die IP des Rechners und die des Gateways sollten schon im gleichen Subnetz sein?!

mfg
 
Ist alles im gleichen Subnet, aber das Problem ist dass ich zwar das Subnet in 255.255.255.0 einstelle, was aber später abgeändert wird (automatisch, ohne dass ich es verhindern kann) in 172.16.41.10, also in die Adresse des Gateways.

Also hat das Subnet und das Gateway die gleiche Adresse, was natürlich nicht funktioniert.
 
Wie wärs mal mit einem /sbin/ifconfig -a (in codeblöcken)?
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Debian Gateway

Debian Routing Problem

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben