Submenus mit wxWidgets

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Scorcher24, 25.09.2004.

  1. #1 Scorcher24, 25.09.2004
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Hi Folks !!
    Ich arbeite mich gerade in die wxWidgets ein, da ich ja immer die Flagge des CrossPlattform hochhalte und diese SDK wunderbar dafür geignet ist.
    Ich habe nur ein Problem: SubMenus. Wie erstelle ich sie ??
    Die Menüerstellung geht ja so:
    Code:
    wxMenu *m_menu_file = new wxMenu();
    m_menu_file->Append(ID_FILE_OPEN, "&File öffnen\tStrg-O", "Öffnet eine existerende Datei");
    
    Danach wird das ganze an die menu bar angehängt:
    Code:
    wxMenuBar *m_menubar = new wxMenuBar();
    m_menubar->Append(m_menu_file,"&Datei");
    //ist innerhalb der frameklasse daher ist this gültig:
    this->SetMenuBar(m_menubar)
    
    Man kann allerdings kein menu an ein anderes hängen.
    Ich bin grad ein bisschen ratlos (bzw. ich weiss nicht wie es geht und in der doku hab ich nix gefunden) habt Ihr ideen ?
    rya
    Scorcher24
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Submenus mit wxWidgets

Die Seite wird geladen...

Submenus mit wxWidgets - Ähnliche Themen

  1. wxWidgets 3.0 veröffentlicht

    wxWidgets 3.0 veröffentlicht: Fast sieben Jahre nach der Freigabe von wxWidgets 2.8 haben die Entwickler eine neue Hauptversion der Bibliothek veröffentlicht. Zu den...
  2. wxWidgets mit KDevelop

    wxWidgets mit KDevelop: Hallo, Ich will mit KDevelop wxWidgets Anwendungen programmieren. Doch leider gibt KDevelop einen Fehler beim kompilieren aus: ----------...