Subdomains mit IP

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von gnu_ad, 26.06.2007.

1. gnu_ad

gnu_ad Grünschnabel

Hi,

ich habe eine Domain und eine IP im Internet.
    Mittels Apache2 und Virtual-Hosts habe ich mir Subdomains eingerichtet. dies funktioniert wunderbar, also kann ich jetzt die seiten mittels subdomain.domain.com wunderbar aufrufen.
    Ich würde auch gerne Subdomains mit der IP adresse machen (ist das möglich?): Also folgendes, mittels http://xxx.xxx.xxx.xxx komme ich auf meinen webserver, aber ich würde auch gerne mittels subdomain.xxx.xxx.xxx.xxx auf die subdomains zugreifen. ist dies prinzipiell möglich, wie müsste meine Virtual-Hosts konfiguration aussehen - muss ich mittels Nameserver irgendetwas herumspielen?
    Danek für jedliche hilfe
    Der unwissende,
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

grey -=[GHOST]=-

IMHO ist es nicht möglich, da du bestimmt Probleme mit der Namens-Auflösung bekommst.

4. #3 Lord_Pinhead, 13.07.2007
    Lord_Pinhead

Lord_Pinhead Grünschnabel

Eine IP ist keine Domain

subdomain.domain.tld <-- richtig
    subdomain.1.2.3.4 <-- falsch

Sonst müsstest du die IP ja als Domain registrieren, und das ist sowisso nicht wirklich möglich *g*

Konfiguriere deinen DNS einfach so das die Domain ein eigenen Record hat und damit funktioniert es dann. Ohne Domain funktioniert das nicht, aber die gibt es ja schon für 6 Euro im Jahr :)

5. netcat

netcat Jungspund

Nonsense:

NameVirtualHost: xxx.xxx.xxx.xxx

<VirtualHost: xxx.xxx.xxx.xxx:80>
    ServerName deinesub.dom.ain
    ...
    </VirualHost>

6. grey

grey -=[GHOST]=-

Lies dir doch bitte mal durch, was gnu_ad wissen wollte.
    Und danach erklärst du mir bitte, was an meiner Aussage nicht stimmt.
    Aber evtl. hat sich in den letzten paar Stunden etwas am DNS-System geändert, das irgendwie an mir vorbei gegangen ist.

Thema:

Subdomains mit IP

Die Seite wird geladen...

Subdomains mit IP - Ähnliche Themen

1. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  2. habe eine .de domain, kann ich mit hilfe von apache1.3 subdomains erstellen?

habe eine .de domain, kann ich mit hilfe von apache1.3 subdomains erstellen?: Guten Abend, ich habe ne .de domain. Möchte nun subdomains erstellen. z.b wiki.meinedomain.de mp3.meinedomain.de ist das Möglich?
  3. subdomains in ein Verzeichniss routen?

subdomains in ein Verzeichniss routen?: Hallo Leute! Ich würde gerne meherere subdomains in der form de.domain.com, gb.domain.com und fr.domain.com erstellen, welche alle auf ein...