"su" und "init3" zugleich ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jani, 02.07.2007.

  1. Jani

    Jani KDE-Chameleon

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berne/Ganspe
    Ich hatte gerade vor meinen Grakatreiber zu installieren und hab ein (ich hoffe kleines) Problem gefunden. ich habe die Anleitung
    Code:
    su
    init 3
    sh Nvidia...(der Treibername halt)
    init 5
    ich tippe su und sh nvidia und natürlich wird mir gesagt ich solle X beenden.
    Also tippe ich su und dann init 3. Aber dann soll ich mich einloggen...ich tuhe dies als ROOT. tippe jetzt sh nvidia.run aber leider : no such file or directory!!!
    was tun ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kristian, 02.07.2007
    kristian

    kristian Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bist du im richtigen Verzeichnis? Also in dem wo die nvidia Datei liegt..
     
  4. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da wirst du vor dem sh noch ein 'cd /home/DEIN NORMALER USER NAME/' machen müssen
     
  5. #4 blue-dev, 02.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen besonderen Grund warum du nicht die nvidia Pakete installierst?
    So musst du das ganze nach jedem Kernel Update wiederholen, außerdem ist es eher unsauber das so zu handhaben, dass der Paketmanager nichts davon mitbekommt.

    Versuch doch mal das hier: http://de.opensuse.org/Proprietäre_NVIDIA-Grafiktreiber
    Wenn du es so machst musst du nach jedem Kernel Update nicht immer alles neu machen.

    Falls du es doch anders machen möchtest ist hier auch noch ein Tutorial: http://www.winluxboard.net/showthread.php?t=3859
     
  6. #5 Jani, 02.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2007
    Jani

    Jani KDE-Chameleon

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berne/Ganspe
    apropo "Kernel Update"....
    mein neustes Problem wenn ich die .run datei starte:
    No precompiled kernel interface was found to match your kernel.
    und denn is ende...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Problem gelöst....
    hab jetz einfach Kernel-source installiert und es ging.
    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

"su" und "init3" zugleich ?

Die Seite wird geladen...

"su" und "init3" zugleich ? - Ähnliche Themen

  1. grafik (gui) program aus init3 starten

    grafik (gui) program aus init3 starten: Hallo, um den Grund für meine frage zu erklären. Ich möchte einen Multimedia pc einrichten, Dieser soll nur ein Grafikprogram starten ohne...
  2. NetworkManager in init3

    NetworkManager in init3: Kann man den NetworkManager eigentlich auch dann nutzen, wenn keine grafische Oberfläche gestartet wird (sprich man z.b. in init 3 ist)? Bei mir...
  3. Bootloader mit einem Auswahlmenü , init3 und init5 ?

    Bootloader mit einem Auswahlmenü , init3 und init5 ?: Guten morgen zusammen, ich ha da mal ne frage. Ich habe hier auf einem meiner Rechnern Fedora Core 3 als Server, nun ist es aber nicht nötig...