su - ohne passwortabfrage

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von sniffer, 10.08.2006.

  1. #1 sniffer, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    sniffer

    sniffer Jungspund

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab folgendes problem unter sles9.3. ich bin eingeloggt als user test und möchte noch mal einen "su - test" (also als gleicher user) ausführen. linux verlangt ein passwort und genau das will ich nicht. unter tru64 unix funktionierte das so.

    hier ein beispiel:
    server1:~ # su - test
    test@server1:~> su - test
    Password:
    su: incorrect password​

    kann mir hier jemand weiterhelfen?

    gruß und danke
    sniffer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeNuke2, 10.08.2006
    DukeNuke2

    DukeNuke2 Soulman

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    unter solaris hab ich die passwortabfrage auch wenn ich als gleicher user ein su - eingebe... so sollte das auch sein! ich kenne keinen weg das zu umgehen.
     
  4. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Nur interessehalber: warum willst Du Dich mit su als derselbe anmelden?

    Gruss, Xanti
     
  5. #4 sniffer, 10.08.2006
    sniffer

    sniffer Jungspund

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich bracht das ganze in einer zeile und das sieht so aus: als user test vom server 1 eine rsh auf server 2 und dann noch mal ein su - test damit die .profile und die umgebungsvariablen gelesen werden.

    test@server1:~> rsh server2; su - test; <befehl>

    gruß
     
  6. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Warum versuchst du es nicht via ssh, da werden die Envs automatisch geladen.
     
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    @sniffer: Warum lädst Du die Umgebungsvariablen nicht von Hand?

    Code:
    source .profile
     
  8. #7 sniffer, 10.08.2006
    sniffer

    sniffer Jungspund

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Xanti - sie haben geholfen! herzlichen dank!

    gruß
    sniffer
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sim4000, 10.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    @sniffer
    "Du" reicht hier. ;)

    Mfg, sim4000.
     
  11. phim

    phim ein Mensch...

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Ich glaube er meinte die Umgebungsvariablen :D
     
Thema: su - ohne passwortabfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux switch user ohne passwortabfrage

Die Seite wird geladen...

su - ohne passwortabfrage - Ähnliche Themen

  1. LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage

    LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage: Ich habe mich schon hier und da belesen, sehe aber noch nicht so richtig durch. Mein System ist ein aktuelles CentOS 6.2 mit 3 mdraid...
  2. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  3. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...