su meldet ungültiges Kennwort ohne eines abzufragen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von pc-nico, 20.07.2011.

  1. #1 pc-nico, 20.07.2011
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem Centos Webserver ein seltsames verhalten von SU...

    Ich logge mich mit einem Standarduser ein und wechsele bei bedarf mit su zum root.

    Normal wird das Root-PW abgefragt... Nun kommt es vor, das direkt nach der Eingabe von su die Ausgabe "su: ungültiges Kennwort" kommt...
    Nach einem Serverreboot klappt es wieder für eine gewisse Zeit...

    Kann sich das jemand erklären?

    SU Version ist 5.97, System ist up2date...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 21.07.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hi

    Hast du schon mal deine passwd und shadow auf Richtigkeit geprüft?

    Code:
    pwck
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Falls es ohne jegliche Eingabe passiert, würde ich mein system mal mit rkhunter überprüfen lassen ;)
     
Thema:

su meldet ungültiges Kennwort ohne eines abzufragen

Die Seite wird geladen...

su meldet ungültiges Kennwort ohne eines abzufragen - Ähnliche Themen

  1. FSF vermeldet erfolgreiche Spendenkampagne

    FSF vermeldet erfolgreiche Spendenkampagne: Die Free Software Foundation hat ihre Winter-Spendenkampagne mit 542.000 US-Dollar und fast 500 neuen Mitgliedern abgeschlossen. Weiterlesen...
  2. Linux Foundation vermeldet fünf neue Mitglieder

    Linux Foundation vermeldet fünf neue Mitglieder: Die Linux Foundation, das Industriekonsortium zur Förderung von Linux, hat fünf weitere Mitglieder aufgenommen. Es handelt sich dabei um kleinere...
  3. Desura: Eigentümer meldet Insolvenz an

    Desura: Eigentümer meldet Insolvenz an: Die Mutterfirma der Spielevertriebsplattform Desura, Bad Juju, ist Medienberichten zufolge insolvent. Entsprechende Gerüchte über finanzielle...
  4. drawcut meldet /dev/sda2 doesnt exist obwohl vorhanden

    drawcut meldet /dev/sda2 doesnt exist obwohl vorhanden: Hallo zusammen, ich nun versucht das erstelle Redhat7 Image auch auf der neuen Hardware zu bespielen (WIr haben dafür ein System ) Wenn ich...
  5. GNU Hurd meldet sich zu Wort

    GNU Hurd meldet sich zu Wort: Auf der Linux-Konferenz FOSDEM gab ein Entwickler einen Überblick über den derzeitigen Stand des Projekts. Weiterlesen...