STX Linux und WLAN Stick

Dieses Thema: "STX Linux und WLAN Stick" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von manowar254, 01.08.2006.

  1. #1 manowar254, 01.08.2006
    manowar254

    manowar254 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hab mein recht altes Notebook wieder zum leben erweckt. Da hab ich natürlich ein Linux gesucht das auch auf alten Systemen noch einigermaßen schnell läuft. Also hab ich mir das STX installiert. Ging auch recht problemlos. Da der Notebook keinen LAN Port hat, wollte ich ihn per WLAN ins I-Net bringen. also hab ich meinen alte Zyxel Wlan USB Stick B-220 rausgekramt und versucht ihn einzubinden. Jedoch ohne großen Erfolg. Sobald ich den Stick einstecke, erkennt dies zwar STX und ich kann mir auch im Device Manager ansehen, das er was gefunden. Nun bin ich ziemlich überfragt und hab keinen blassen schimmer wie ich den Stick zum laufen bekomme.

    Zusätzlich hab ich auch gerade gemerkt, das er wohl auch die Soundkarte nicht erkannt hat. Blöd das..

    Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

STX Linux und WLAN Stick

Die Seite wird geladen...

STX Linux und WLAN Stick - Ähnliche Themen

  1. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. Artikel: WLAN unter Linux: Grundlagen

    Artikel: WLAN unter Linux: Grundlagen: Ein WLAN ist unschlagbar, um Rechner mit wenig Aufwand über kurze Strecken zu vernetzen. Dieser Artikel erklärt, wie man drahtlose Netze unter...
  4. Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber

    Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber: Der taiwanesische Hersteller Ralink hat damit begonnen, Verbesserungen zum Linux-Treiber für seine eigenen WLAN-Chips direkt beizutragen....
  5. Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13

    Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13: Hallo, ich habe einen alten Laptop (Maxdata Harvard) mit PII 333 MHz und 64MB RAM. Da das installierte Win2k nicht gerade gut funktioniert,...