Stundenplan ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von JRB, 24.04.2006.

  1. JRB

    JRB Linux-Padawan

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo!
    Ich verwende den Terminkalender von Suse (findet man unter Büroprogramme), um alle meine Events zu verwalten. Jetzt wollte ich mir eine Woche davon als eine Art Stundenplan für die Uni ausdrucken, aber immer, wenn ich beim Druckdialog auf Stundenplan klicke, druckt er mir einen leeren, ohne meine Termine. Bei der Filofax-Auswahl funktioniert es, d.h. meine Termine sind alle drin, leider nur mit Anfangsuhrzeit, so dass ich nicht sehen kann, welche Termine sich jetzt überschneiden.
    Hab auch bereits bei Google gesucht, aber leider nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiter helfen? Gibt's vielleicht ein alternatives Programm?
    Schon mal danke für die Hilfe.
    Gruß JRB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Dir schonmal Korganizer als Alternative angeguckt?
     
  4. JRB

    JRB Linux-Padawan

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Soweit ich das jetzt sehe, ist das der Terminkalender von Korganizer.
    In der Fensterleiste steht: Kalender - <kein Filter> - KOrganizer
     
  5. #4 root1992, 24.04.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Wenn du einen Stundenplan braucht von Mo-Fr 1-6Stunde ich hätte da ein SH, das habe ich mir gebastelt: Ich kann es auch für dich erweitern. Ein Sh erstellt eine LaTeX datei.

    Bei mir funsts.
    Brauchst
    kghostview
    dvipdf
    latex
    shell standart programme (sed, cat, etc)
     
  6. #5 DennisM, 24.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wieso nicht einfach vim stdplan.txt ;)

    MFG

    Dennis
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 root1992, 24.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Naja mit LaTeX finde ich entsteht ein schönerer.
    Aber wer will, kann die *.tex datei mit dem vim schreiben.:)
     
  9. JRB

    JRB Linux-Padawan

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Danke, werde ich mal ausprobieren.
     
Thema: Stundenplan ausdrucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. readmi4

Die Seite wird geladen...

Stundenplan ausdrucken - Ähnliche Themen

  1. eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?

    eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?: Hallo Gemeinde, ich muss eingehende Bestellungen per Email täglich abfangen und einsortieren - wichtig ist dabei das diese Emails bestätigt...
  2. Ältestes Textfile aus einem Verzeichnis ausdrucken.

    Ältestes Textfile aus einem Verzeichnis ausdrucken.: ls *.txt -1t|tail -1 Dieser Befehl druckt mir das älteste *.txt-File aus dem aktuellen Verzeichnis aus (1=Spalte, t=sortiert nach Zeit und tail...
  3. kann man den namen eines shell-scripts, das gerade ausgeführt wird, ausdrucken?

    kann man den namen eines shell-scripts, das gerade ausgeführt wird, ausdrucken?: hallo!! kann man den namen eines shell-scripts, das gerade ausgeführt wird, ausdrucken? ich suche etwas analoges zu '$0', nur eben für das...
  4. Tool zum Passwörter generieren und ausdrucken

    Tool zum Passwörter generieren und ausdrucken: Hallo miteinander! Als Administrator einer Schule möchte ich gerne Profile für die Schüler einrichten. Das werden dann ca. 900 Profile werden,...
  5. kann man auf einem usb-ps-drucker per ausgabeumlenkung ausdrucken??

    kann man auf einem usb-ps-drucker per ausgabeumlenkung ausdrucken??: hallo!! ich habe einen ps-drucker. da für einen ps-drucker kein treiber und für ein ps-file außerdem kein filter notwendig ist, müßte man doch...