Stunde -2 ???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blacky, 31.08.2006.

  1. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich musste feststellen das Linux die Uhrzeit -2 Stunden in den bios schreibt kennt einer das Problem? Dies habe ich bemerkt als ich eine wakeup Zeit im bios einstellte und er nicht zum Zeitpunkt startete. Komischerweise rechnet Linux die Zeit wieder +2 sodass man das nicht merkt, dass die bios Uhr 2 Stunden zurück liegt. Hat einer ne idee wo man das ändern kann? Ich benutze suse 10.1 und habe noch keine Updates gamacht.
    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 31.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Zeitzone richtig eingestellt???
     
  4. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Jo ist! Berlin!
    Gruß Florian
     
  5. #4 Wolfgang, 31.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Dann hast du die Systemzeit auf UTC statt auf Localtime gesetzt.
    So ist es in der Unixwelt sogar üblich.
    Wenn bei dir aber noch ein OS aus dem Hause Kleinweich werkelt, dann kommt es nach Wechselboot zu Problemen.

    Wenn du mehr wissen willst, such mal nach UTC oder schau dir das hier an.

    Gruß Wolfgang
     
  6. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Gruß Florian
     
Thema:

Stunde -2 ???

Die Seite wird geladen...

Stunde -2 ??? - Ähnliche Themen

  1. Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

    Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.: Hallo. Ich habe mir einen VPN Server eingerichtet, der auch ca 2 Tage lang funktioniert hat. Direkt mit Laptop konnte ich zugreifen, egal ob mit...
  2. Stundenlohn

    Stundenlohn: Hallo zusammen, was bekommt ihr so an Stundenlohn, bei vergleichbarer Aufgabe (Studentenjob), oder was würdet ihr "verlangen"? Es geht um die...
  3. Seit 10 Stunden ohne ERfolg...

    Seit 10 Stunden ohne ERfolg...: Hi, ich sitze seit 2 Tagen an dem Müll und schaffe es einfach nicht! :hilfe2: Ich habe endlich nach langer Wartezeit einen samsung router 3010...
  4. 10-Platten im 12 Stunden seriell spiegeln

    10-Platten im 12 Stunden seriell spiegeln: Hi, gibt es ein Spiegelungssystem bei dem zB 10 Platten hinterainander im X Stunden Intervall bespiegelt werden? Tag 1, Stunde 0...
  5. Korganizer geht 2 Stunden nach, warum?

    Korganizer geht 2 Stunden nach, warum?: Hallo, ich wollte mir mal Korganizer anschauen, leider fiel mir dabei auf, das die Uhr des Korganizer 2 Stunden nach geht. Ich kann mir...