Studienprojekt - Internetseite

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hallo,

wir haben als Studienprojekt eine Internetseite von einer Medienagentur überarbeitet.
Und wir sollen uns ein wenig Feedback für unsere Studienmappe einholen, darum würde ich euch gerne um ein wenig Feedback bitten, wie ihr die Gestaltung der Internetseite findet, ob sie leicht verständlich ist, was euch gefällt, nicht gefällt usw ...

Ihr könnt ja mal was dazu schreiben, würde mich freuen!

http://www.schrift-druck.de
 
hi,
das kommt mir irgendwie bekannt vor, wir haben auch gerade von unserer fakultaet den auftrag gekriegt, ein neues design fuer die internet seite unserer fakultaet zu entwerfen ;)

Also mir gefaellt das die seite schoen uebersichtlich und alles gut lesbar ist (leider keine selbstverstaendlicheit ;( )
Was ich leicht irritierend finde, ist das der Home button ganz rechts ist, statt, wie das ja eigentlich schon fast konvention ist, links.

Ebenfalls leicht irritierend finde ich, dass sich bei Leistungsspektrum und Referenzen das linke menue nicht aendert, sich aber unterschiedliche seiten dahinter verbergen.
Ich wuerde entweder den Punkt Referenzen aus dem obigen menu rausnehmen, und es mit unter Leistungsspektrum nehmen (was aber irgendwie auch nich das gelbe vom ei ist...), oder wenigstens im obigen menue irgendwie sichtbar machen, wo man sich gerade befindet. Also z.b. die hintergrund farbe auf blau setzen, wenn man grade unter Leistungsspektrum ist, oder so.

Ausserdem wuerde ich mir nochmal gedanken darueber machen, ob die Laufschrift unten mit den Kontakt daten nicht vielleicht doch besser statisch waere. Denn die Laufschrift ist schwer zu lesen, auch wenn es nett aussieht, und ich denke das Klientel dieser Seite denkt eher zweckmaessig, und legt nicht zwangslaeufig wert auf solche "spielereien".

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

mfg,
bytepool
 
So vom Aufbau gefällt mir die Seite schon.
Leider ist sie für Auflösungen jenseits von 1024x768 gemacht worden - schon bei der Einstiegsseite muss ich scrollen.

Die Laufschrift würde ich auch wegmachen - hat keinen Nutzen und irritiert nur. Die Anschrift bei Kontakt reicht.

Gut ist die Breadcrumb-Navigation.


@Anfahrtsskizze:
Woher habt ihr die Karte?
 
Die Seite ist gut gelungen. Nicht überladen (mit unnötigen Grafiken, etc.) und beschränkt sich auf das Wesentliche.
 
Hp

Hallo


Insgesamt gut.
Muß aber aber dazu sagen, mir ist Inhalt wichtiger als Form.

Was mich als user stört sind 2 Dinge

1. Warum 5? Buttons? Navigationsfelder, die alle auf diesebe Seite verlinken

2. Die Anfahtsskzizze eher gestern als morgen rausnehmen, daß gibt eine Abmahnung, da die mit Siohcerheit aus einem Straßenatlas sind und da haben deren Verlage Urheberechte dran, da achten die entsprechenden Verlage drauf!! Wäre nicht die erste Abmahnung wegen eienr Straßenkarte die als Skizze in einer HP verwendet wird.

Mfg
schwedenmann
 
Hallo,

so nu hab ich erstmal ein wenig Zeit auf den Beitrag zu antworten.
Also das mit dem Leistungsspektrum und den Referenzen, das sind ja auch unterschiedlich verlinkte Seiten, bei der SubNavigation, aber das mit der hervorhebung wo man sich gerade befindet. Gar nicht so schlecht die Idee, bin ich gar nich drauf gekommen. ;)

Das mit der Laufschrift werden wir auch denke ich mal beim nächsten überarbeiten wegnehmen, ist manchmal wirklich sehr störend.

Und die Anfahrtskizze, das ist ne nachgezeichnete, die aber in Absprache veröffentlicht wurde, die ist auch schon 10 Jahre alt und mehrere male schon veröffentlicht worden.

Was ich aber noch wissen wollte,

1. Warum 5? Buttons? Navigationsfelder, die alle auf diesebe Seite verlinken
Wieso alle auf die Selbe Seite ?

Danke aber fürs Feedback! :-)
 
Wieso alle auf die Selbe Seite ?
Er meint die Einstiegsseite mit den Bildchen. Dort ist keine Verzweigung und damit ist diese Seite sinnlos.
Auch der Lauftext stört mich, wie viele hier.
Aber ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut. Informativ, klar strukturiert --> übersichtlich.

Weiter so..
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Arch Linux Iso Image verifizieren

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

openSSH: SFTP / FTPS

html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

Zurück
Oben