Studienprojekt - Internetseite

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von Yaddi, 10.02.2006.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo,

    wir haben als Studienprojekt eine Internetseite von einer Medienagentur überarbeitet.
    Und wir sollen uns ein wenig Feedback für unsere Studienmappe einholen, darum würde ich euch gerne um ein wenig Feedback bitten, wie ihr die Gestaltung der Internetseite findet, ob sie leicht verständlich ist, was euch gefällt, nicht gefällt usw ...

    Ihr könnt ja mal was dazu schreiben, würde mich freuen!

    http://www.schrift-druck.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 12.02.2006
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    hi,
    das kommt mir irgendwie bekannt vor, wir haben auch gerade von unserer fakultaet den auftrag gekriegt, ein neues design fuer die internet seite unserer fakultaet zu entwerfen ;)

    Also mir gefaellt das die seite schoen uebersichtlich und alles gut lesbar ist (leider keine selbstverstaendlicheit ;( )
    Was ich leicht irritierend finde, ist das der Home button ganz rechts ist, statt, wie das ja eigentlich schon fast konvention ist, links.

    Ebenfalls leicht irritierend finde ich, dass sich bei Leistungsspektrum und Referenzen das linke menue nicht aendert, sich aber unterschiedliche seiten dahinter verbergen.
    Ich wuerde entweder den Punkt Referenzen aus dem obigen menu rausnehmen, und es mit unter Leistungsspektrum nehmen (was aber irgendwie auch nich das gelbe vom ei ist...), oder wenigstens im obigen menue irgendwie sichtbar machen, wo man sich gerade befindet. Also z.b. die hintergrund farbe auf blau setzen, wenn man grade unter Leistungsspektrum ist, oder so.

    Ausserdem wuerde ich mir nochmal gedanken darueber machen, ob die Laufschrift unten mit den Kontakt daten nicht vielleicht doch besser statisch waere. Denn die Laufschrift ist schwer zu lesen, auch wenn es nett aussieht, und ich denke das Klientel dieser Seite denkt eher zweckmaessig, und legt nicht zwangslaeufig wert auf solche "spielereien".

    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

    mfg,
    bytepool
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    So vom Aufbau gefällt mir die Seite schon.
    Leider ist sie für Auflösungen jenseits von 1024x768 gemacht worden - schon bei der Einstiegsseite muss ich scrollen.

    Die Laufschrift würde ich auch wegmachen - hat keinen Nutzen und irritiert nur. Die Anschrift bei Kontakt reicht.

    Gut ist die Breadcrumb-Navigation.


    @Anfahrtsskizze:
    Woher habt ihr die Karte?
     
  5. #4 martin88, 12.02.2006
    martin88

    martin88 Jungspund

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Die Seite ist gut gelungen. Nicht überladen (mit unnötigen Grafiken, etc.) und beschränkt sich auf das Wesentliche.
     
  6. #5 schwedenmann, 12.02.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hp

    Hallo


    Insgesamt gut.
    Muß aber aber dazu sagen, mir ist Inhalt wichtiger als Form.

    Was mich als user stört sind 2 Dinge

    1. Warum 5? Buttons? Navigationsfelder, die alle auf diesebe Seite verlinken

    2. Die Anfahtsskzizze eher gestern als morgen rausnehmen, daß gibt eine Abmahnung, da die mit Siohcerheit aus einem Straßenatlas sind und da haben deren Verlage Urheberechte dran, da achten die entsprechenden Verlage drauf!! Wäre nicht die erste Abmahnung wegen eienr Straßenkarte die als Skizze in einer HP verwendet wird.

    Mfg
    schwedenmann
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo,

    so nu hab ich erstmal ein wenig Zeit auf den Beitrag zu antworten.
    Also das mit dem Leistungsspektrum und den Referenzen, das sind ja auch unterschiedlich verlinkte Seiten, bei der SubNavigation, aber das mit der hervorhebung wo man sich gerade befindet. Gar nicht so schlecht die Idee, bin ich gar nich drauf gekommen. ;)

    Das mit der Laufschrift werden wir auch denke ich mal beim nächsten überarbeiten wegnehmen, ist manchmal wirklich sehr störend.

    Und die Anfahrtskizze, das ist ne nachgezeichnete, die aber in Absprache veröffentlicht wurde, die ist auch schon 10 Jahre alt und mehrere male schon veröffentlicht worden.

    Was ich aber noch wissen wollte,

    Wieso alle auf die Selbe Seite ?

    Danke aber fürs Feedback! :-)
     
  9. #7 Flash Gordon, 15.02.2006
    Flash Gordon

    Flash Gordon Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Er meint die Einstiegsseite mit den Bildchen. Dort ist keine Verzweigung und damit ist diese Seite sinnlos.
    Auch der Lauftext stört mich, wie viele hier.
    Aber ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut. Informativ, klar strukturiert --> übersichtlich.

    Weiter so..
     
Thema:

Studienprojekt - Internetseite

Die Seite wird geladen...

Studienprojekt - Internetseite - Ähnliche Themen

  1. ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten

    ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten: Hi, ich habe mir einen ipv6 Router gebastelt. Dieser tunnelt über tunnelbroker.net und übergibt das prefix mit radvd an mein Netzwerk. Dies...
  2. Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

    Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten: Seit dem 04.05.2009 läuft auf https://epetitionen.bundestag.de/ eine offizielle Petition gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten,...
  3. Neue Internetseite für KDE-Dienstprogramme

    Neue Internetseite für KDE-Dienstprogramme: Die Familie der KDE-Internetseiten hat mit utils.kde.org ein neues Mitglied bekommen. Weiterlesen...
  4. Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie?

    Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie?: Hallo alle zusammen, ich suche eine Möglichkeit die Backspace Taste in allen verwendeten Programmen, Firefox Konquerer und andern die da noch...
  5. Internetseiten unter Linux sehen bescheiden aus

    Internetseiten unter Linux sehen bescheiden aus: Da habe ich es doch tatsächlich hinbekommen unter Linux eine Internetverbindung herzustellen und was bekomme ich als Dankeschön? Die Webseiten...