Studenten aus Dortmund hier?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Mairos, 04.12.2006.

1. Mairos

Mairos Doppel-As

Hi!
    Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig (Abi) und wurde letztens ausgemustert, kann also sofort mit dem Studium anfangen :)
    Da für mich im Grunde nur die Uni Dortmund in Frage kommt, wollte ich einfach mal fragen, ob hier jemand ist, der da studiert - Infos aus erster Hand quasi ;)
    Perfekt wärs natürlich, wenn mir jemand was über das Kerninformatik-Studium erzählen kann, da ich das anstrebe, aber auch generelle Infos über das Studieren dort wärn klasse!

Cya Mairos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strg+Alt+Entf, 04.12.2006
    Strg+Alt+Entf

Strg+Alt+Entf Jungspund

Ich studiere Kerninformatik in Dortmund (3.Semester). Hm... was gibts zu Kerninformatik an der Uni Dortmund zu sagen?!

Der Fachbereich Informatik ist auf jeden Fall ziemlich groß. Das bedeutet schon einmal, dass du dein Studium dort auch beenden kannst, wenn du es angefangen hast. Was inhaltlich noch interessant ist: du solltest definitiv fit in Mathematik sein. Im Grundstudium kommen 4 Mathevorlesungen auf die Studenten zu (Mathe1, Mathe 2 (jeweils Grundlagen), Logik und Wahrscheinlichkeitsrechnung). Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir natürlich auch einmal eine Vorlesung ansehen.

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Die meisten Professoren sind nett und kümmern sich auch um das Wohl der Studierenden, außerdem hatte ich bisher nicht mit überfüllten Räumen zu kämpfen (bei anderen Studiengängen scheint das Standart zu sein). Ganz nebenbei ist der Stoff auch noch interessant. ;)

Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein. Für konkrete Fragen stehe ich aber noch zur Verfügung. :)

4. Mairos

Mairos Doppel-As

Hey cool, ich liebe dieses Board <3 ;) Hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet!