Stromverbrauch messen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von factorx, 28.01.2006.

1. #1 factorx, 28.01.2006
    factorx

factorx Tripel-As

Gibt es ein Kommandozeilen-Programm, mit dem man die aktuelle Leistungsaufnahme und den Stromverbrauch des Netzteils anzeigen lassen kann?

Sowas suche ich nämlich. Falls jemand etwas kennt, wäre es nett wenn er mir sagen könnte, wie es heißt oder wo man es bekommt ;)

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 28.01.2006
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Ich bezweifel mal. dass dein Netzteil für sowas ausgelegt ist.
    Wenn du den Enegrieverbrauch deines Computers wissen möchtest, wirst du wohl zu einem extrenen Messgerät greifen müssen.

Thema:

Stromverbrauch messen?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch messen? - Ähnliche Themen

1. Wie wird der Stromverbrauch von kpowesave gemessen?

Wie wird der Stromverbrauch von kpowesave gemessen?: Hallo, kpowersave zeigt mir netterweise immer den aktuellen Stromverbrauch meines Notebooks in mWh an. Woher bezieht das Programm seine Daten?...
  2. SSD mehr Stromverbrauch als HDD ?

SSD mehr Stromverbrauch als HDD ?: Hey Leute ! Ich habe mir mal eine SSD von OCZ gegoennt und zwar die Vertex 2. Ich find das ja alles ganz schoen das sie schneller is usw. Aber...
  3. T60 Stromverbrauch ?

T60 Stromverbrauch ?: Hey Leute Ich besitze ein Thinkpad T60 und nutze Ubuntu 9.10. Doch die Laufzeit des Akkus ist unter Ubuntu erheblich eingeschraenkt. Selbst...
  4. Stromverbrauch und Speichernutzung von GNOME, KDE, LXDE und Xfce

Stromverbrauch und Speichernutzung von GNOME, KDE, LXDE und Xfce: Phoronix, eine Webseite mit Schwerpunkt auf Linux Hardware Reviews, veröffentlichte einen Test über Stromverbrauch und Speicherverbrauch...
  5. Stromverbrauch & Speichernutzung von GNOME, KDE, LXDE & Xfce

Stromverbrauch & Speichernutzung von GNOME, KDE, LXDE & Xfce: Phoronix Media, nach eigener Aussage die größte Internet Media Company mit Schwerpunkt auf Linux Hardware Reviews, veröffentlichte einen Test über...