Stromsparen Multimediabox

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Dekker, 07.02.2008.

  1. #1 Dekker, 07.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2008
    Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    bin zwar kein großer Freund vom Stromsparen aber langsam hab ich es doch mal überlegt was dran zu machen.

    Und zwar hab eine Dreambox die muss ja nicht den ganzen Tag laufen wenn ich eh nicht daheim bin daher meine Idee nachdem. Immer nur ein Prozess verbraucht CPU Leistung wenn ich ich TV schaue deshalb hab ich mir gedacht ich schreib mir einen Timer der "top" aufruft mit grep und cut mir die Zeile mit dem Prozess und der verbrauchten CPU Leistung herausschneidet und wenn dieser bei 0.0 ist in eine Schleife durchläuft und bis z.B 30 zählt. Diese Schleife lasse ich jede min einmal laufen wenn die Zahl erreicht ist fährt er die Box runter ist das nicht so beginnt der Timer von neu.
    Gibt es da auch eine elegantere Lösung um z.B. die CPU Leistung eines Prozesse auszulesen?

    mfg dekker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 07.02.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch einfach "Suspend to Disk" bzw. "Suspend to Ram" verwenden.
     
  4. Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja eine Deepsleep Funktion gibts schon mit Portierung.

    mit gehts aber ehr um ganz ausschalten.
     
Thema:

Stromsparen Multimediabox

Die Seite wird geladen...

Stromsparen Multimediabox - Ähnliche Themen

  1. Wleches stromsparende und schlanke LINUX für Sony's Vaio C1???

    Wleches stromsparende und schlanke LINUX für Sony's Vaio C1???: Hallo. Ich bins mal wieder. Nach einigem Suchen und Durchstöbern von diversen Foren wollte ich hier mal eine kleine Frage mit Voraubauswahl...
  2. Cpu scaling zum Stromsparen

    Cpu scaling zum Stromsparen: Hi an Alle, Hab mal ne Frage an alle die Ahnung vom cpu scaling haben, denn ich würde gern meinen neu aufgesetzten Linux Router-Backupserver...
  3. Mein Linux hilft Stromsparen

    Mein Linux hilft Stromsparen: Mein Linux hilft Stromsparen, naja damit schütz ich das Klima :D es ist folgendes: wenn ich mein Linux runterfahre werden meine Logitech G15...
  4. Stromsparender PC

    Stromsparender PC: Hallo, Ich möchte für meine Server Dienste und Speicherung der regelmäßig verwendeten Daten einen neuen PC kaufen. Der wird dann ca. 18 Stunden...