Strg.-Taste stellt sich fest. Weiß nicht wie und warum.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nepda, 15.12.2009.

  1. nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim programmieren (mit Aptana) bleibt manchmal meine Strg-Taste "hängen" natürlich nicht wirklich die Taste an der Tastatur. Das rückgängig zu machen, geht nur, indem ich mich ab- und wieder anmelde. Ich habe jetzt schon eine ganze Weile versucht rauszufinden, mit welcher Tastenkombination es zu dem Problem kommt. Ich glaube es hat was mit "Alt Gr"+8 oder +9 zu tun, d.h. mit den Zeichen [ und ] oder auch { und }. Evtl. spielt die Shift-Taste noch eine Rolle... Ich tippe relativ schnell und weiß nicht ob ich versehentlich zwei oder drei Tasten auf einmal drücke.

    Ich dachte schon an irgendeine "Hilfstechnologie" oder so... bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

    Vielen Dank!

    P.S.: Ubuntu 9.10, Gnome.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 15.12.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

  4. nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry, ich weiß, dass dies ein Crossposting ist. Leider habe ich erst nachdem ich mich bei ubuntu-forum.de registrierst habe gemerkt, dass in der Community viele Frage/Probleme unbeantwortet bleiben. Im Gegensatz zu der, meiner Meinung nach guten Community auf Unixboar.de ;-)

    Das langsamer Tippen ist ja schön und gut, aber wenn ich langsamer tippe kommt der "Fehler" nicht. Extra langsam tippen? Warum sollte ich langsamer arbeiten, als ich kann? Ich kriegs nicht hin, den "Fehler" künstlich zu provozieren.

    Bin also weiterhin für jeden Tipp dankbar!
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich hatte mal bei einem Toshiba-Notebook einen Fehler dieser Art, wenn man versehentlich die FN-Taste (Die halt die Funktionstasten "aktiviert") zusammen mit Ctrl und/oder Alt und/oder Shift zusammen gedrückt hat, hat die Tastatur auch rumgesponnen, als wenn die Ctrl-Taste gedrückt wäre...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Strg.-Taste stellt sich fest. Weiß nicht wie und warum.

Die Seite wird geladen...

Strg.-Taste stellt sich fest. Weiß nicht wie und warum. - Ähnliche Themen

  1. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  2. SoftMaker FreeOffice 2016 vorgestellt

    SoftMaker FreeOffice 2016 vorgestellt: Nachdem SoftMaker Ende des vergangenen Jahres sein kommerzielles Office-Paket veröffentlichte, steht nun auch die kostenlose Version allen...
  3. Fuzzy-Test für Dateisysteme vorgestellt

    Fuzzy-Test für Dateisysteme vorgestellt: Entwickler bei Oracle haben einen Fuzzy-Tester auf einige Linux-Dateisystem-Implementierungen losgelassen. Dabei haben sie zahlreiche Fehler...
  4. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

    Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...
  5. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...