Strg.-Taste stellt sich fest. Weiß nicht wie und warum.

nepda

nepda

Foren As
Hallo,

beim programmieren (mit Aptana) bleibt manchmal meine Strg-Taste "hängen" natürlich nicht wirklich die Taste an der Tastatur. Das rückgängig zu machen, geht nur, indem ich mich ab- und wieder anmelde. Ich habe jetzt schon eine ganze Weile versucht rauszufinden, mit welcher Tastenkombination es zu dem Problem kommt. Ich glaube es hat was mit "Alt Gr"+8 oder +9 zu tun, d.h. mit den Zeichen [ und ] oder auch { und }. Evtl. spielt die Shift-Taste noch eine Rolle... Ich tippe relativ schnell und weiß nicht ob ich versehentlich zwei oder drei Tasten auf einmal drücke.

Ich dachte schon an irgendeine "Hilfstechnologie" oder so... bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Vielen Dank!

P.S.: Ubuntu 9.10, Gnome.
 
Hallo,
sorry, ich weiß, dass dies ein Crossposting ist. Leider habe ich erst nachdem ich mich bei ubuntu-forum.de registrierst habe gemerkt, dass in der Community viele Frage/Probleme unbeantwortet bleiben. Im Gegensatz zu der, meiner Meinung nach guten Community auf Unixboar.de ;-)

Das langsamer Tippen ist ja schön und gut, aber wenn ich langsamer tippe kommt der "Fehler" nicht. Extra langsam tippen? Warum sollte ich langsamer arbeiten, als ich kann? Ich kriegs nicht hin, den "Fehler" künstlich zu provozieren.

Bin also weiterhin für jeden Tipp dankbar!
 
Ich hatte mal bei einem Toshiba-Notebook einen Fehler dieser Art, wenn man versehentlich die FN-Taste (Die halt die Funktionstasten "aktiviert") zusammen mit Ctrl und/oder Alt und/oder Shift zusammen gedrückt hat, hat die Tastatur auch rumgesponnen, als wenn die Ctrl-Taste gedrückt wäre...
 
Zurück
Oben