strg + alt + entf ausschalten

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von L@w, 08.09.2003.

  1. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wie kann ich unter gnome die tastenkombination strg + alt + entf ausschalten. ansonsten kann ich tightvnc nicht verwenden. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Du meinst, dass er neustartet?
    Das geht nicht von Gnome, sondern von init aus.

    In der /etc/inittab etwas so eine Zeile auskommentieren:
    Code:
    ca:12345:ctrlaltdel:/sbin/shutdown -r now
    also ein # davor ;)
     
  4. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar schon lange her aber ich habe die Lösung durch zufall entdeckt.

    die Taste F8 öffnet ein Menu.

    mfg L@w
     
Thema:

strg + alt + entf ausschalten

Die Seite wird geladen...

strg + alt + entf ausschalten - Ähnliche Themen

  1. BootMGR Fehlt Strg+Alt+Entf Help

    BootMGR Fehlt Strg+Alt+Entf Help: Kann mir jemand helfen Ich Starte mach Mein PC An Dann kommt so ein Fehler Meldung BootMGR Fehlt Strg+Alt+Entf Kann mir Jmd weiterhelfen MFG...
  2. halt, shutdown, strg+alt+entf u.a.

    halt, shutdown, strg+alt+entf u.a.: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen halt, shutdown, init 0 und strg+alt+entf (letzteres beim login) in Linuxsystemen...
  3. Strg.-Taste stellt sich fest. Weiß nicht wie und warum.

    Strg.-Taste stellt sich fest. Weiß nicht wie und warum.: Hallo, beim programmieren (mit Aptana) bleibt manchmal meine Strg-Taste "hängen" natürlich nicht wirklich die Taste an der Tastatur. Das...
  4. [Strg]+[Alt]+[F1...F6] = Rechner schaltet sich ab

    [Strg]+[Alt]+[F1...F6] = Rechner schaltet sich ab: blala
  5. Compiz ohne "ALT-F2" und "ALT+STRG+ESC"

    Compiz ohne "ALT-F2" und "ALT+STRG+ESC": Hallo, seitdem ich Xgl und Compiz bei mir installiert habe (suse 10.2) kann ich über die Tastenkürzel "Alt+F2" und "Alt+Strg+Esc" nicht mehr...