Streßige Hardwareänderung...?

S

Sevemiyen

Jungspund
Hallo,

gibt es eigenltich eine "inteligente" Möglichkeit bei Hardwareänderungen?
Ich musste letzten 2 mal meine Grafikkarte ändern und jedesmal hatte ich so viele Probleme das ich letztendlich immer neu installieren musste... da nicht einmal die Benutzeroberfläche von selbst startete sondern ich durch viel recherche manuell xstart eingeben musste.

Gibt es den so etwas wie eine Hardwareerkennung / Treiberreparatur?
Eben ne Software die so etwas wie bei der Installation von Suse die Hardware untersucht und dem entsprechend ihre Treiber installiert, nicht mehr gebrauchte Treiber deinstalliert und aktive Hardware als "aktiv" kennzeichnet etc.

[Suse 10.0]
 
Mhh klar es gibt ja Sax. Müsste auch im Failsafe Modus laufen.
Aber im Prinzip "repariert" das jeder Fortgeschrittene indem er halt in die Konsole bootet was bei mir auch Standardmäßig so ist.
sax2 trägt aber die richtigen Parameter in die dazugehörige Datei xorg.conf unter /etc/X11 (zumindest liegt sie dort bei Archlinux).
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Server's Power

MSI US54SE ZD1211B WLAN Treiber installieren

fglrx und tv

Zurück
Oben