Stress mit swap

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von sim4000, 26.08.2006.

  1. #1 sim4000, 26.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Nabend.

    Neuerdings, seitdem ich mein SuSE neu aufgesetzt habe, hab ich das Problem das nach ca 2-3 stunden der swapspeicher auf 100% benutzung steht, und das System vollkommen abschmiert. Es kann nicht mehr vernümpftig angesprochen werden. Dann hilft nur noch Hauptschalter drücken. Und das ist wenn man Programmiert besonders lästig. Und vor allem nich gut für das System. Hat wer ne Idee wie man das unterbinden kann? Zb irgendwie das die daten im swap die nicht mehr gebraucht werden einfach gelöscht werden.

    Ich hab nen swapspeicher von 500MB, is das zu wenig? :D

    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    Das erledigt das Betriebssystem schon von ganz alleine - also das Freigeben der nicht verwendeten Resourcen, löschen wäre ineffizient. So ist das bei mir zumindest so - nach dem Beenden von "Speicherfressern" ist die Anzeige htops hinsichtlich des verwendeten Arbeitsspeichers und Swaps wieder auf Ausgangsniveau.

    Das Problem ist wohl eher auf eine fehlerhafte programmierte Anwendung (oder zuviele Speicherhungrige derselben) zurückzuführen - auch hier dürften entsprechende Tools (u.a. htop) die notwendigen Hinweise liefern.
     
  4. #3 oyster-manu, 27.08.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ACK. würde auch eher auf ein speicherloch tippen als auf ein OS-internes problem.
     
Thema:

Stress mit swap

Die Seite wird geladen...

Stress mit swap - Ähnliche Themen

  1. Finanzplattform OpenGamma 2.0 mit Stresstests für Finanzprodukte

    Finanzplattform OpenGamma 2.0 mit Stresstests für Finanzprodukte: OpenGamma, eine freie Plattform für Finanzdienstleister, ist in der Version 2.0 erschienen, die jetzt auf Java 7 beruht und höhere Geschwindigkeit...
  2. Problem mit Stresstool? Versteht ihr wie das gemeint ist?

    Problem mit Stresstool? Versteht ihr wie das gemeint ist?: Hallo, ich teste grad den Darwin Streaming Server mit dem enthaltenen Stresstool Streaming LoadTool. Dazu gibts ne streamingloadtool.con: #...
  3. TeamSpeakd unter Suse stresst

    TeamSpeakd unter Suse stresst: Ich habe ein Suse10.2 nur auf Konsolen ebene installiert. Versuceh schon seit einiger Zeit den TeamSpeak Dämon darauf zu installieren... doch...
  4. Putty macht stress

    Putty macht stress: Hi, auf meinem Laptop (per WLAN) lässt sich Putty nicht ausführen ich bekomme beim starten der .exe Datei die Fehlermeldung: C:\putty.exe...
  5. Für google-faule Poster und gestresste MODs

    Für google-faule Poster und gestresste MODs: Hat mir nicht schlecht gefallen: http://erst-googlen.info Grüße Googol