Streamripper

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Chiron, 25.12.2005.

  1. Chiron

    Chiron Guest

    Hallo,

    Habe mir heute Streamripper sowie Kstreamripper runtergeladen. Geht auch alles wunderbar. Wenn ich mir von www.shoutcast.com die Url eines Stream kopiere und dann bei Streamripper einfüge, kann ich jedoch nur mithören, aber nicht mitschneiden.

    Die Konsole sagt folgendes:

    Code:
    LX@linux:~> streamripper http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=1346&file=filename.pls
    Connecting...
    [1] 19086
    LX@linux:~>
    error -54 [SR_ERROR_NOT_SHOUTCAST_STREAM]
    bye...
    Nun dachte ich mir, da ich bei Tune in command amarok eingegeben habe, das ich vielleicht xmms nutzen sollte. Aber dann kann ich nicht mal die Streams mithören. Mit amarok kann ich nur ogg-streams mitschneiden.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Also ich bevorzuge "icecream" < kleines perl script, iirc :)
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das is auch afaik der Falsche Link den du da hast. Probier mal nen Stream mit xmms/amarok zu öffnen und verwende DIESEN Link dann im streamripper ...

    Kennst du streamtuner ? - Das übernimmt sowas für dich ;)
    http://www.nongnu.org/streamtuner/
     
  5. Chiron

    Chiron Guest

    Habs gleich mal ausprobiert, ein Programm ganz nach meinem Geschmack, ähnlich komfortabel wie Stationripper. Jetz klappt auch alles.

    Vielen Dank ;)
     
  6. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ich weiß ned wo das Problem lieg ?

    Kstreamripper rippt bei mir gerade parallel ein paar Streams auf die PLatte .( Wers verfolgt hat mir sind da ein paar Daten verloren gegangen die ich gerade nachfüllen muss )

    Ich verstehe nicht ganz was du gemacht hast dass es nicht geht. Einfach in Kstreamripper einen neuen Stream hinzufügen und dann auf ripp stream klicken.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chiron

    Chiron Guest

    Wenn´s so einfach gehen würde, hätte ich nicht mein Problem gepostet;)

    Weiß leider auch nicht woran es liegt, bin Stationripper gewöhnt und da gehen die Links.
    Is ja nun auch egal, mit Streamtuner läuft alles wunderbar.
     
  9. #7 sono, 26.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2005
    sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok solange es geht passt das .

    Ich kann mich dran erinnern dass es beim Kstreamripper mal ne Version gab die etwas buggy schien.

    Ich schau mir jetzt auch mal den Streamtuner an villeicht ist der ja sogar besser als Kstreamripper.

    Nachtrag:

    Ich hab Kstreamripper von der Platte geschmissen. Streamtuner ist richtig geil , dagegen ist hats Kstreamripper ein wenig Nachholbedarf.
    Cooler Link.

    Noch ein Nachtrag:

    Schade das Streamtuner das ganze in nem Terminal aufmacht und nicht wie Kstreamripper im eigenen Fenster verwaltet.
    Also doch wieder Kstreamripper , weiß jemand obs da ne Mischung von beidem gibt also nen Stationripper für Linux ?

    Gruß Sono
     
Thema:

Streamripper

Die Seite wird geladen...

Streamripper - Ähnliche Themen

  1. Streamripper - jede Aufzeichnung in eigenes Verzeichnis

    Streamripper - jede Aufzeichnung in eigenes Verzeichnis: Hallo Liebe Gemeinde, ich nehm via CronJob jede Woche eine Sendung eines Webradios auf. Nun möchte ich, dass ich für jede Sendung ein...
  2. .exec() : Streamripper :

    .exec() : Streamripper :: Hi, Hab mich mal wieder an einem Programm für streamripper versucht.: import java.io.IOException; public class Main { public static void...
  3. Python: streamripper beenden ?

    Python: streamripper beenden ?: Hi, Hier ist mein kleines Script, mitdessen Hilfe, ich Shoutcast-Streams abspielen und aufnehmen will. Mein Problem ist das sich streamripper...
  4. Streamripper beachtet Paramter nicht

    Streamripper beachtet Paramter nicht: Hallo, ich benutze auf meinem Debian Server das Prog. Streamripper, um nachts Musik aus Internetradios aufzuzeichnen. Er nimmt auch korrekt...
  5. Streamripper - einzelnen Song aufnehemen

    Streamripper - einzelnen Song aufnehemen: HI, Mit welcher Option kann man bei der Konsolenversion von Streamripper nur einen Song aufnehmen lassen? Danach soll Streamripper die...