Streamripper - jede Aufzeichnung in eigenes Verzeichnis

J

Jiska

Grünschnabel
Hallo Liebe Gemeinde,

ich nehm via CronJob jede Woche eine Sendung eines Webradios auf.

Nun möchte ich, dass ich für jede Sendung ein eigenes Verzeichnis habe.

Ich wünsche mir das so, dass er jede Woche einen Ordner erstellt (Ordnername = Aktuelles Datum) und in diesem den Stream speichert.

Ich lasse mir neben der kompletten Sendung auch alle Songs einzeln aufzeichnen.

Mit den eigenen Ordnern kann ich auch noch nach mehreren Wochen sehen welche Songs in der jeweiligen Sendung gespielt worden.

Der Cronbefehl lautet:
streamripper http://stream.m945.mwn.de/m945-hq.mp3.m3u -a -l 7800 -d /vz/data/webradio

Als OS läuft ein Debian Lenny.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank und Gruß
Jiska
 
ein Script schreiben, das auf die Uhr schaut, einen danach benannten Ordner anlegt, dort hin wechselt und dann Streamripper startet....

oder du läßt den einfach aufnehmen und und unterscheidest später das Datum der eingehenden Dateien, so mache ich das bei Bedarf....
 
Mal "man streamripper" gelesen?

Ich sehe da auf Anhieb mindestens zwei potentielle Lösungen in den Standardoptionen.

//Edit:

Die eine hast Du ja auch schon in Deinem cronjob drin, nun noch das "-d" von Streamripper mit den Möglichkeiten des Defehls "date" verknüpfen und fertig ist die Laube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal "man streamripper" gelesen?

Ich sehe da auf Anhieb mindestens zwei potentielle Lösungen in den Standardoptionen.
du meinst
Code:
               %D        Date and time (per song)
               %d        Date and time (per execution)
aber warum dann noch
Die eine hast Du ja auch schon in Deinem cronjob drin, nun noch das "-d" von Streamripper mit den Möglichkeiten des Defehls "date" verknüpfen und fertig ist die Laube.
?

Obwohl das auch gehen müßte... ich selber benutze nur "-d" und wenn ein Ordner mal zu voll wird, lege ich einen mit der Hand an, aber das macht ja jeder, wie er lustig ist :)
 
Zurück
Oben