Streamripper beachtet Paramter nicht

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich benutze auf meinem Debian Server das Prog. Streamripper, um nachts Musik aus Internetradios aufzuzeichnen. Er nimmt auch korrekt auf, das Problem ist nur, dass er die Parameter missachtet.
Wenn ich zum Beispiel als Befehl eingebe:
Code:
streamripper "link zur Playlist" -d /home/user/Musik -s -M 1
dann müsste er theorethisch die Musik ohne Unterordner in das Verzeichnis /home/user/Musik packen; nach einem MB Datenvolumen sollte er aufhören zu rippen. Das macht er aber alles nicht. Er erstellt seine Ordner und achtet nicht auf die Datengrenze. :think:

Wer kann da helfen?

Mfg
hermann4
 
Frisch installiert und getestet. Läuft problemlos mit den von dir gewünschten Parametern.
Testumgebung ist allerdings Kubuntu, aber da sind die Unterschiede zu Debian ja nicht sooooo gravierend *duck*

Code:
$ streamripper http://209.51.161.54:8072 -d ~/testing -s -M 1 -p http://www-proxy.t-online.de:80
Connecting...
stream: 1.FM - Channel X
server name: SHOUTcast/Linux v1.9.8
bitrate: 128
meta interval: 8192

[ripping...    ] AFI - Silver and Cold [  976kb]
error -51 [The maximum number of bytes ripped has been reached]
bye..
shutting down
$ ls ~/testing
incomplete
$ ls -lh ~/testing/incomplete | cut -d " " -f 5-
984K 2008-01-31 23:03 AFI - Silver and Cold.mp3

Wo hast den Streamripper her? Aus den Repos von Debian oder anderswo?
 
Ja aus den Repos.

Ich kann ja mal die *ubuntu version ausprobieren
 
Mit der *buntu Version habe ich leider das gleiche Problem. Muss wohl an Debian liegen
 
L0s3r wollte damit andeuten, dass er Dir nicht die *ubuntu-Variante empfehlen wollte (sondern wohl eine Art Gegenprobe machen, um z.B. falsche Parameter auszuschließen)... deinstallier das Ding erstmal.
 
Also ich habe jetzt wieder die Version aus den Repos und das gleiche Problem. Ich beende den streamripper jetzt einfach immer nach einer halben Stunde mit killall. Nervig ist es trotzdem, da der Ordner, den er erstellt immer "-977 The Hitz Channel" heißt. Durch die Bindestriche am Anfang interpretieren alle Befehle die "-977" als Parameter, ich kann mit ihm also nur über die GUI was anstellen
 
Dann setz doch bei den Befehlen wo der Ordnername verarbeitet wird den Namen in Anführungszeichen dann geschieht das nicht.
Code:
$ echo -e bla
bla
$ echo "-e bla"
-e bla
Aber nichts desto trotz ist das bissl seltsam bei dir.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben