Streaming Server für Schule "Videos, Audio"

Dieses Thema: "Streaming Server für Schule "Videos, Audio"" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von simplex, 20.03.2006.

1. #1 simplex, 20.03.2006
    simplex

simplex [Versuchstier]

Hi,
    wir suchen für unseren Medienraum einen StreamingServer der Videos (mpeg, quicktime u.s.w) sowie AudioFiles (mp3, wav) bereit stellt. Zur Zeit läuft noch alles unter Windows. Und nun soll umstrukturiert werden :)

Danke für Tipps und Infos
    Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 20.03.2006
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Was spricht denn gegen Windos, dort kannst du doch auch zB den Helix-Server nutzen.

4. #3 simplex, 20.03.2006
    simplex

simplex [Versuchstier]

die sache ist doch die, unsere schule mag auf samba pdc umstellen...also weg von windows 2000 server..daher brauchen die eine alternative...also einen streaming server unter linux...

5. #4 ChrisMD, 20.03.2006
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

Der VLC hat nen Streamingserver an Board.
    Link

6. #5 NiceDay, 20.03.2006
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Un warum wollen sie weg, naja kannst du ja eh sicher nicht beeinflussen... aber Helix gibts auch für Linux und andere :)
    Andere fallen mir für diesen Aufagbenbereich jetzt nicht ein.

7. #6 simplex, 20.03.2006
    simplex

simplex [Versuchstier]

danke erst mal für die antworten :) haben mich auf jedenfall weitergebracht...
    warum meine schule davon weg will? ich denke mal, dass es einfach aus lust und laune ist...die schüler sollen was neues lernen u.s.w..und als projekt kann man sowas super direkt umsetzen und zwar ohne jeglichen kostenaufwand ;)

gruß
    micha

Thema:

Streaming Server für Schule "Videos, Audio"

Die Seite wird geladen...

Streaming Server für Schule "Videos, Audio" - Ähnliche Themen

1. [suche] streaming server

[suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....
  2. Musik Streaming Server

Musik Streaming Server: Hi zusammen, folgendes Szenario: In einem Raum sitzen 2 Personen und hören über ein Lautsprechersystem Musik. Beide möchten nun Einfluss auf...
  3. redhat streamingserver

redhat streamingserver: Hallo zusammen, ich versuche gerade, einen streamingserver auf redhat enterprise 5 zu installieren. Habe es mit dem darwin versucht, aber da...
  4. Darwin Streaming Server --> streamingloadtool

Darwin Streaming Server --> streamingloadtool: Hallo Leute, ich habe den DSS drauf und wollte den mit einer Reihe von Sessions belasten. Nun hab ich mitbekommen, dass es dafür ein Script...
  5. Streaming-Server: Planung

Streaming-Server: Planung: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer "FÜR MICH" verständlichen Anleitung, wie mein PC zum Server wird und ich ein...