Stream an Flachbildglozue übertragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schwedenmann, 10.05.2015.

  1. #1 schwedenmann, 10.05.2015
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Kann man an einem USB-Anschluß an einem Flachbildschirm (Fernseher, hat leider kein RJ45 Anschluß) einen Videostream, aus dem lokalen LAN, oder dem Inet senden ?

    Falls ja wie am kostengünstigsten ?

    Könnten folgende Lösungen funktionieren
    a. USB-wlan adapter und darüber den stream an den Fernseher übertragen
    b. powerline + lan-usb-adapter ?
    c. Pi oder bananapi + HDD, odeer wlan-adapter + dnla , hier ginge ja dann sogar direkt per hdmi


    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 11.05.2015
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung mit einem USB-wlan Adapter wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, weil der USB-Anschluss i.d.R. nur darauf ausgelegt ist,
    Medien von einem USB-Laufwerk wiederzugeben (Problematik WLAN-Firmware).
    Genaueres verrät Dir die Betriebsanleitung Deines Fernsehers.

    Ich würde Dir zu der Version mit PI+Wlan-Adapter raten.
     
  4. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein externer Mediaplayer dürfte wohl die einzige Lösung sein.
    Neben dem RPi kannst Du Dir aber auch noch sowas wie den Amazon FireTV (Stick) ansehen. Da läuft inzwischen auch problemlos Kodi/XBMC drauf, Du kannst aber zusätzlich kommerzielle Dienste (Netflix, Mediatheken, etc.) besser nutzen.
    Vorausgesetzt natürlich, Du hast keine allzu großen Abneigungen gegen Amazon :devil:
     
Thema:

Stream an Flachbildglozue übertragen

Die Seite wird geladen...

Stream an Flachbildglozue übertragen - Ähnliche Themen

  1. Pipe stream auf email

    Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  2. Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer

    Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer: Wohl schon die kommende Version von Firefox wird beim Abspielen von Medien auf FFmpeg zurückgreifen statt auf GStreamer. Die Entwickler...
  3. GStreamer 1.6 erschienen

    GStreamer 1.6 erschienen: Das GStreamer-Projekt hat das Kernsystem, die Plugins und den RTSP-Server des freien Multimedia-Frameworks in Version 1.6 veröffentlicht....
  4. Firefox OS auf Smart-TVs und als Basis der Streaming-Plattform Flint

    Firefox OS auf Smart-TVs und als Basis der Streaming-Plattform Flint: Auf der CES stellt Panasonic seine neue Smart-TV-Linie für 2015 vor. Als Betriebssytem kommt dabei Firefox OS zum Einsatz. Weiterlesen...
  5. subprocess.Popen() - Stream Stout

    subprocess.Popen() - Stream Stout: subprocess.Popen() - Stream Stdout Hallo liebe leute, ich mal wieder :-) Ich habe ja in meinen vorherigen Threads beschrieben was ich machen...