Strato Server pop3-SSL

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rdg, 16.11.2006.

1. rdg

rdg ???

Hi,

als ich meinen Strato server hatte, habe ich festgestellt das die emails nicht mit ssl verschlüsselt werden. Jetzt habe ich im Internet nachgeforscht, habe aber nichts wirklich darüber gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr ne Ahnung habt wie das geht? Wäre euch sehr dankbar.

rdg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Zuerstmal kündige deinen Server, wenn du nicht mal weisst, wie man TLS im Mailserver implementiert.

4. rdg

rdg ???

Ganz ehrlich, darum hatte ich strato auch gebeten, doch die bestehen auf den Vertrag.

5. theton

theton Bitmuncher

Für sowas gibt es auch managed Server. Aber ich will mal nicht so sein. Ich hoffe mal, dass es kein SuSE ist, dann kannst du mit der Anleitung von http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/ ziemlich einfach einen Mailserver mit SMTP (mit TLS), POP3, POP3S, IMAP und IMAPS aufsetzen.

Nachtragen: Ansonsten kannst du dir dort auch anschauen, wie man Courier so einrichtet, dass er POP3S und IMAPS unterstützt.

6. rdg

rdg ???

Ja dank dir wirklich, ich muß aber zugeben, dass es eine ziemlich besch.. Idee von mir war. Ich benötigte für eine Webseite das apache_mod_auth_msql packet, welches bei den normalen mit mysql Webspaces nicht integriert war. Ich dachte die Serverpflege würde von ihnen übernommen welches sich dann als falsch rausstellte. Aber natürlich hast du recht das ich mit einem Server deutlich überfordert bin. Hope and prey to the end of the contract.

Thema:

Strato Server pop3-SSL

Die Seite wird geladen...

Strato Server pop3-SSL - Ähnliche Themen

1. IT Administrator (m/w) gesucht mit Linux-Server Erfahrung nähe Rendsburg SH

IT Administrator (m/w) gesucht mit Linux-Server Erfahrung nähe Rendsburg SH: Hi, ich suche für unsere Firma zur Unterstützung unserer IT einen IT-Administrator in Festanstellung in der Nähe von Rendsburg (Schleswig...
  2. Hiwi als Administrator für Linux-Server (Köln)

Hiwi als Administrator für Linux-Server (Köln): Die iDev GmbH in Köln entwickelt Instant Messenger zum sicheren Austausch von vertraulichen Informationen im Internet. Wir suchen: einen...
  3. Linux-Server bei Strato

Linux-Server bei Strato: Hallo Leute, ich habe mir bei Strato einen V-Powerserver mit diesen folgender Konfiguration gemietet - SUSE Linux 9.3, Debian 3.1 Sarge 128...
  4. VM auf Strato-root-Server (Mac-Filtering?)

VM auf Strato-root-Server (Mac-Filtering?): Hi, ich habe seit einigen Monaten ein Debian 3.1 auf einem Strato-root-Server (also nicht virtualisiert) laufen. Nun würde ich darauf aber gerne...
  5. MySQL Server per MySQl Administrator nicht erreichbar

MySQL Server per MySQl Administrator nicht erreichbar: Hallo erstmal :D Ich habe die Boardsuche verwendet und keine entpsrechenden Thread gefunden wo ich das hineinposte könnte.. Falls es aber...