Strahlung

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von seim, 15.04.2007.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hi,
    also atm habe ich hier einen (in Zahlen: 1 :D ) PC stehen und habe mir meine alte Stereo-Anlage statt dem billigen Aldi-5.1-Schrott aufgestellt. Jetz ist mir aber etwas aufgefallen, was mir ein wenig Sorgen bereitet...
    Immer wenn ich das Radio anhabe und dann den PC anschalte, fängt das Ding an zu rauschen oO!?

    Meint ihr ich muss mir Sorgen um meine Gesundheit machen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 15.04.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    rauschen

    Hallo


    ich tippe mal auf

    1. brummeinstreueung

    denn die PC-netzteile sind nciht besonders gut abgeschirmt, was sich ein gutes Audiogerät nciht leisten kann, denn scheiß-netzteile hört man dort sofort.

    Bits udn bytes sind eben was anderes als analoge Signale

    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Abhilfe
    1. Stereoanlage möglichst weit weg vom PC
    2. Falls möglich Stereogerät per Litze erden 8einige Komponenten haben hinten einen Erdanschluß)
    3. sog. Mantelstromfiler verwenden.
     
  4. #3 p47rick, 15.04.2007
    p47rick

    p47rick Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  5. #4 Keruskerfürst, 15.04.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Dies hängt damit zusammen, daß der Computer breitbandig Strahlung abgibt, diese nicht ausreichend abgeschirmt ist und damit in das Radio einstrahlt.

    Keine Sorge, wird dein Gehirn schon nicht rösten...
     
  6. #5 saeckereier, 15.04.2007
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Heisst aber auch das dein Rechner nicht ausreichend abgeschirmt ist. Oder zumindest ist das wahrscheinlich, denn eigentlich ollte das nict passieren.
    Sollte nicht besorgniserregend sein, aber ich würde mich schon fragen warum mein Rechner so viel abstrahlt.
    Alternativ kann natürlich auch deine Stereoanlage so alt sein dass die nicht vernünftig geschirmt ist.
     
  7. #6 Wolfgang, 15.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    @seim

    Wenn dir diese elektromagnetischen Wellen bezüglich deiner Gesundheit Sorgen machen, solltest du erstmal dafür sorgen, dass du jegliche Funktelefone WLAN in deiner Nähe abschaffst und nicht nutzt.
    Da kommt ein vielfaches auf dich zu.

    Sorge auch dafür, dass du dich nicht zu nah an Hochspannungsmasten und Funkantennen begibst.

    ;)

    Gruß Wolfgang
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Soll ich da mal Alufolie drumm wickeln *gg*
     
  10. #8 Wolfgang, 15.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Gute Idee, vergiss aber auch nicht die Kabel.
    Besonders die Lüftungsschlitze werden zu einem umwerfenden Ergebnis führen. ;)

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Strahlung