Stockende Maus, stockende Fenster etc..

P

Pharrell

GESPERRT
Hallo an alle..

Ich habe seid kurzem SuSE 10 installiert..
Nun habe ich das problem das meine Maus manchmal stockt, und meine fenster ewig brauchen um sich zu maximieren (definition von ewig - bis 30 sec.).. Dann hört man auch wie meine Festplatte arbeitet.. schon komisch!

Dann habe ich noch das Problem das ich ganz gerne die Transparenz nutzen würde.. geht aber nicht weil ich irgentwie die XORG 6.8 nicht habe oder so.. was kann ich da machen?

Mein PC:

Athlon XP 2800
512 MB DDR
80 GB / 7200 UPM
NVIDIA G-Force 4 bla (?!) 128 MB DDR
jo.. 2 mb internet,
2 laufwerke (CDRW + DVD)
M-Audio Audiophile 24/96
Asus A7N8X Deluxe

und blaa!!
 
warum muß ich gerade an den neuen openbsd-song denken ?
 
die nvidia treiber habe ich vorhin installiert.. argh.. bin auch zuerst nicht in die graphische oberfläche mehr rein gekommen, weil ich vergessen habe sax2 -m 0=nvidia zu konfigureren und danach startx zu machen *gg*

Kann man in Linux die Uhr und datum per Internet synchronisieren lassen?

warum muß ich gerade an den neuen openbsd-song denken ?

keine ahnung, weiss nciht mal was du meinst *gg*
 
vielleicht waere es besser wenn du dich erstmal um grundlagenwissen bemuehen wuerdest. es scheint mir sonst in handbuchvorkauerei auszuarten.
 
hoernchen schrieb:
vielleicht waere es besser wenn du dich erstmal um grundlagenwissen bemuehen wuerdest. es scheint mir sonst in handbuchvorkauerei auszuarten.

Danke für die umfangreiche hilfe.. ;)
ich habe gar kein Handbuch, und versuche ständig diverse dinge alleine raus zu finden, aber sucht man hier im forum findet man dies nicht!

Wenn du kein interesse hast mir zu Helfen, dann lass es!
 
ok, dann mal so :
Dann habe ich noch das Problem das ich ganz gerne die Transparenz nutzen würde.. geht aber nicht weil ich irgentwie die XORG 6.8 nicht habe oder so.. was kann ich da machen?
find heraus wie du das herausfindest. das ist nicht so schwer, glaub mir. da du dir dinge ohnehin gerne selber aneignest ist das ein ideales training.

genau solche beschreibungen sind ungeheuer hilfreich.

allgemein gesagt waere es hilfreich wenn wir wissen wuerden WAS du schon versucht hast, WAS nicht funtkioniert hat und welche fehlermeldungen es gab. und da bitte nicht "blaaaa" oder ein zwei saetze sondern detaillierter. erraten koennen wir die dinge auch nicht. aber das steht im grunde schon als antwort in deinem anderen thread.
 
uhr&datum lässt sich mit ntpdate übers netz genau einstellen....
 
ja.. uhr und datum habe ich schon eingerichtet.. Nun fusche ich grad nochmal am sound rum, der ja auch net funktioniert.. Des Soundserver versucht die Ganze zeit zu starten aber wirklich passieren tut nix..
 
werd ich mir ma anschauen... ich seh dabei abewr noch n bissle alt aus *gg*
 

Ähnliche Themen

Performance Raid5

Fedora-Installaer erkennt SATA-Festplatte nicht.

Zurück
Oben