Stockende Maus, stockende Fenster etc..

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Pharrell, 02.04.2006.

  1. #1 Pharrell, 02.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle..

    Ich habe seid kurzem SuSE 10 installiert..
    Nun habe ich das problem das meine Maus manchmal stockt, und meine fenster ewig brauchen um sich zu maximieren (definition von ewig - bis 30 sec.).. Dann hört man auch wie meine Festplatte arbeitet.. schon komisch!

    Dann habe ich noch das Problem das ich ganz gerne die Transparenz nutzen würde.. geht aber nicht weil ich irgentwie die XORG 6.8 nicht habe oder so.. was kann ich da machen?

    Mein PC:

    Athlon XP 2800
    512 MB DDR
    80 GB / 7200 UPM
    NVIDIA G-Force 4 bla (?!) 128 MB DDR
    jo.. 2 mb internet,
    2 laufwerke (CDRW + DVD)
    M-Audio Audiophile 24/96
    Asus A7N8X Deluxe

    und blaa!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 02.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    warum muß ich gerade an den neuen openbsd-song denken ?
     
  4. #3 DennisM, 02.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    http://de.gentoo-wiki.com/Xorg_und_echte_Transparenz

    Hast du überhaupt die nVidia Treiber installiert?

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 Pharrell, 02.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    die nvidia treiber habe ich vorhin installiert.. argh.. bin auch zuerst nicht in die graphische oberfläche mehr rein gekommen, weil ich vergessen habe sax2 -m 0=nvidia zu konfigureren und danach startx zu machen *gg*

    Kann man in Linux die Uhr und datum per Internet synchronisieren lassen?

    keine ahnung, weiss nciht mal was du meinst *gg*
     
  6. #5 hoernchen, 02.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht waere es besser wenn du dich erstmal um grundlagenwissen bemuehen wuerdest. es scheint mir sonst in handbuchvorkauerei auszuarten.
     
  7. #6 Pharrell, 02.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die umfangreiche hilfe.. ;)
    ich habe gar kein Handbuch, und versuche ständig diverse dinge alleine raus zu finden, aber sucht man hier im forum findet man dies nicht!

    Wenn du kein interesse hast mir zu Helfen, dann lass es!
     
  8. #7 hoernchen, 02.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann mal so :
    find heraus wie du das herausfindest. das ist nicht so schwer, glaub mir. da du dir dinge ohnehin gerne selber aneignest ist das ein ideales training.

    genau solche beschreibungen sind ungeheuer hilfreich.

    allgemein gesagt waere es hilfreich wenn wir wissen wuerden WAS du schon versucht hast, WAS nicht funtkioniert hat und welche fehlermeldungen es gab. und da bitte nicht "blaaaa" oder ein zwei saetze sondern detaillierter. erraten koennen wir die dinge auch nicht. aber das steht im grunde schon als antwort in deinem anderen thread.
     
  9. #8 shellmaster, 02.04.2006
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    uhr&datum lässt sich mit ntpdate übers netz genau einstellen....
     
  10. #9 Pharrell, 02.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja.. uhr und datum habe ich schon eingerichtet.. Nun fusche ich grad nochmal am sound rum, der ja auch net funktioniert.. Des Soundserver versucht die Ganze zeit zu starten aber wirklich passieren tut nix..
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  13. #11 Pharrell, 02.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    werd ich mir ma anschauen... ich seh dabei abewr noch n bissle alt aus *gg*
     
Thema:

Stockende Maus, stockende Fenster etc..

Die Seite wird geladen...

Stockende Maus, stockende Fenster etc.. - Ähnliche Themen

  1. Stockende DVD Wiedergabe Suse 10.1

    Stockende DVD Wiedergabe Suse 10.1: Hallo, ch möchte unter Suse10.1 eine flüssige DVD Wiedergabe erreichen. Ich habe einen Sempron 3000+ mit OnBoard Grafikkarte. Wenn ich den...
  2. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...
  3. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  4. Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu)

    Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu): Ich will Linux lernen, deswegen erbitte ich richtige Lösung. Was ist passiert. a Seit Wochen probiere ich update und es klappt nicht von...
  5. Lag in Spielen durch Mausbewegung

    Lag in Spielen durch Mausbewegung: Moin Leute, ich hab ein kleines Problem auf meinem Laptop. In allen Java-3D-Spielen die ich nutze (Minecraft & Delver) habe ich ein Problem mit...