Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von huckerby, 24.05.2011.

  1. #1 huckerby, 24.05.2011
    huckerby

    huckerby Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich setzte mich momentan intensiv mit der Integration von Unix in eine Windows Domäne mit Active Directory auseinander!
    Als erster Schritt analysierte ich Kerberos, Samba mit Winbind und PAM!
    Welche Rolle LDAP dabei spielt ist mir noch nicht ganz klar!

    Stimmt meine Skizze (im Anhang) zur Anmeldung an ein Active Directory Domain Controller?

    Stimmt meine folgende Beschreibung sobald ich ein Service Granting Ticket erhalten habe und mich mit Samba in die Domäne einklinken will?

    Beschreibung:
    -Ich erhielt ein SGT und bin authorisiert
    -Jetzt kommt Samba mit Winbind ins Spiel! Winbind erlaubt dem Linux Client sich in AD anzumelden und holt die AD Users auf den Linux Server
    -Ich authentifiziere mich mittels dem PAM Modul und logge mich in die Domain ein. Dank PAM kann ich mit AD Users mich auf dem Linux Client einloggen

    Danke =))
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

Die Seite wird geladen...

Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...
  3. iptables blocke nur von bestimmter ip

    iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  4. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

    Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  5. Kdbus auf unbestimmte Zeit verschoben

    Kdbus auf unbestimmte Zeit verschoben: Nachdem Kdbus Anfang der vergangenen Woche von Rawhide, der Entwicklerversion von Fedora, entfernt wurde, kündigten die Entwickler nun eine...